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Hallo liebe community,
ich habe wie wahrscheinlich so viele ein problem mit freenet.de
ich bin seit dem 1.11.05 freenet dsl und iphone flat kunde.
das erste problem gab es bei der bestellung des tarifs. ich musste geschlagene 5 wochen warten, bis meine dsl leitung zur verfügung gestellt werden konnte. die telekom hatte die probleme auf freenet geschoben, freenet die probleme auf die telekom.
als ich dann endlich mein dsl hatte, habe ich dir gratiseinrichtung per hotline genutzt um die fritzbox FON einzurichten für den iphone betrieb.
soweit alles gut und schön und ich sehr zufrieden.
bis gestern eine rechnung von der telekom ins haus geflattert kam. die telekom will nun 20 euro von mir für telefonverbindungen. unter anderem auch einen betrag für festnetzverbindungen, was mit der iphone flat vollständig abgedeckt sein sollte.
nach einem 10 minuten gespräch mit einem kundenberater (12cent/min) wurde ich an die 0900 hotline verwiesen (1,24¤/min), was weitere 10 min dauerte (das gespräch). inzwischen weiss ich, dass die fritzbox nicht richtig konfiguriert war und gewisse wahlbereiche nicht auf internet eingestellt waren, sondern weiterhin normal über festnetz liefen.
ebenfalls war die einstellung aktiviert, dass das gespräch über festnetz läuft, wenn kein internet zur verfügung steht.
beides kostet mich geld. beides kann ich nicht wissen, da ich mich (leider) nie mit der fritzbox auseinander gesetzt hatte, da ich davon ausging dass der freenet support, den ich extra wegen der einrichtung um nix falsch zu machen angerufen hatte , mir helfen würde die fritzbox richtig zu konfigurieren.
ich finde das unfassbar. wofür haben die da supporter? NICHTeinstellen kann ich auch alleine.
ein weiteres problem ist, dass die gespräche nicht richtig angezeigt werden in der fritzbox. die einzelverbindung stimmt zwar was nummer, datum, uhrzeit betrifft, aber die dauer der gespräche stimmt definitiv nicht. ein handytestgespräch über 24sek wurde mir in der fritzboxliste mit 0:01 sek angezeigt. das handy zeigt das gespräch mit 24sek an.
und zu guter letzt habe ich beim durchstöbern der anrufliste herausgefunden, dass ein und die selbe nummer einmal über internet angezeigt wird, ein anderesmal über festnetz, dann wieder festnetz und zu guter letzt nochmal internet. alle 4 gespräche auf die selbe nummer haben innerhalb einer kurzen zeitspanne stattgefunden an ein und dem selben tag und sind direkt nebeneinander aufgeführt.
das kann doch nicht sein. wenn ich auf der freenet homepage meine vertragsdaten anschaue, sind da 75% der tel gespräche gar nicht aufgeführt! somit kann ich es nicht über die freenet seite verifizieren.
die eigentliche frage lautet nun, ist es möglich seinen vertrag jederzeit zu kündigen obwohl man eine 18 monatige laufzeit hat, ohne umzuziehen?
und die zweite frage: wie kann ich es unterbinden, das freenet direkten zugriff auf mein bankkonto hat? ich will nicht, dass freenet weiterhin die vollmacht hat, ihre rechnungen selbstständig abzubuchen, ohne dass ich diese erst gründlichst verifizieren kann, dass da auch kein cent zuviel abgebucht wird.
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
vielen dank und viele grüsse,
core
ich habe wie wahrscheinlich so viele ein problem mit freenet.de
ich bin seit dem 1.11.05 freenet dsl und iphone flat kunde.
das erste problem gab es bei der bestellung des tarifs. ich musste geschlagene 5 wochen warten, bis meine dsl leitung zur verfügung gestellt werden konnte. die telekom hatte die probleme auf freenet geschoben, freenet die probleme auf die telekom.
als ich dann endlich mein dsl hatte, habe ich dir gratiseinrichtung per hotline genutzt um die fritzbox FON einzurichten für den iphone betrieb.
soweit alles gut und schön und ich sehr zufrieden.
bis gestern eine rechnung von der telekom ins haus geflattert kam. die telekom will nun 20 euro von mir für telefonverbindungen. unter anderem auch einen betrag für festnetzverbindungen, was mit der iphone flat vollständig abgedeckt sein sollte.
nach einem 10 minuten gespräch mit einem kundenberater (12cent/min) wurde ich an die 0900 hotline verwiesen (1,24¤/min), was weitere 10 min dauerte (das gespräch). inzwischen weiss ich, dass die fritzbox nicht richtig konfiguriert war und gewisse wahlbereiche nicht auf internet eingestellt waren, sondern weiterhin normal über festnetz liefen.
ebenfalls war die einstellung aktiviert, dass das gespräch über festnetz läuft, wenn kein internet zur verfügung steht.
beides kostet mich geld. beides kann ich nicht wissen, da ich mich (leider) nie mit der fritzbox auseinander gesetzt hatte, da ich davon ausging dass der freenet support, den ich extra wegen der einrichtung um nix falsch zu machen angerufen hatte , mir helfen würde die fritzbox richtig zu konfigurieren.
ich finde das unfassbar. wofür haben die da supporter? NICHTeinstellen kann ich auch alleine.
ein weiteres problem ist, dass die gespräche nicht richtig angezeigt werden in der fritzbox. die einzelverbindung stimmt zwar was nummer, datum, uhrzeit betrifft, aber die dauer der gespräche stimmt definitiv nicht. ein handytestgespräch über 24sek wurde mir in der fritzboxliste mit 0:01 sek angezeigt. das handy zeigt das gespräch mit 24sek an.
und zu guter letzt habe ich beim durchstöbern der anrufliste herausgefunden, dass ein und die selbe nummer einmal über internet angezeigt wird, ein anderesmal über festnetz, dann wieder festnetz und zu guter letzt nochmal internet. alle 4 gespräche auf die selbe nummer haben innerhalb einer kurzen zeitspanne stattgefunden an ein und dem selben tag und sind direkt nebeneinander aufgeführt.
das kann doch nicht sein. wenn ich auf der freenet homepage meine vertragsdaten anschaue, sind da 75% der tel gespräche gar nicht aufgeführt! somit kann ich es nicht über die freenet seite verifizieren.
die eigentliche frage lautet nun, ist es möglich seinen vertrag jederzeit zu kündigen obwohl man eine 18 monatige laufzeit hat, ohne umzuziehen?
und die zweite frage: wie kann ich es unterbinden, das freenet direkten zugriff auf mein bankkonto hat? ich will nicht, dass freenet weiterhin die vollmacht hat, ihre rechnungen selbstständig abzubuchen, ohne dass ich diese erst gründlichst verifizieren kann, dass da auch kein cent zuviel abgebucht wird.
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
vielen dank und viele grüsse,
core