Den Kunden für Strato 3 DSL habe ich vermittelt. Wegen der 7-Länder-Flat (die es bei Freenet komplett nicht gibt) will der Kunde genau dieses Produkt.
Der Auftrag wurde bestätigt und wenig später der vorläufige Schaltungstermin 3. August 2009 mitgeteilt.
Die Prämie habe ich erhalten.
Nun hat der Kunde von Freenet die Kündigung erhalten:
"Ihre freenetKomplett Bestellung konnte nicht umgesetzt werden, die Bereitstellung eines freenetKomplett Telefonanschlusses ist aus technischen Gründen derzeit nicht möglich. Das bedeutet nicht, dass Sie auf einen schnellen freenetDSL Internetanschluss verzichten müssen. Unsere aktuellen Angebote für freenetDSL Internetanschlüsse und freenetDSL Tarife sowie die Internettelephonie haben wir für Sie hier unter www.freenet.de bereitgestellt. Wenn Sie möchten, können Sie uns sofort mit der Schaltung von freenetDSL beauftragen."
Die Begründung halte ich für vorgeschoben. Ich vermute, daß man aus bestimmten Gründen den Strato-Vertrag nicht realisieren will.
Der Kunde (bisher T-kom ISDN + Freenet DSL 2000) wurde lange Zeit mit Werbung "Freenet komplett ist bei Ihnen verfügbar" bombardiert.
In der Verfügbarkeitsabfrage kommt "Freenet komplett ist bei Ihnen verfügbar" und "DSL 12000".
Geht man auf "Komplett-Service" wird die Info zur Datenrate verschwiegen, aber Freenet Komplett 16000 angeboten.
Welche Erfolgschancen hat das Bestehen auf Vertragserfüllung ?
Der Kunde ist bereit, auf die volle Datenrate zu verzichten; und das auch zu beurkunden.
Der Auftrag wurde bestätigt und wenig später der vorläufige Schaltungstermin 3. August 2009 mitgeteilt.
Die Prämie habe ich erhalten.
Nun hat der Kunde von Freenet die Kündigung erhalten:
"Ihre freenetKomplett Bestellung konnte nicht umgesetzt werden, die Bereitstellung eines freenetKomplett Telefonanschlusses ist aus technischen Gründen derzeit nicht möglich. Das bedeutet nicht, dass Sie auf einen schnellen freenetDSL Internetanschluss verzichten müssen. Unsere aktuellen Angebote für freenetDSL Internetanschlüsse und freenetDSL Tarife sowie die Internettelephonie haben wir für Sie hier unter www.freenet.de bereitgestellt. Wenn Sie möchten, können Sie uns sofort mit der Schaltung von freenetDSL beauftragen."
Die Begründung halte ich für vorgeschoben. Ich vermute, daß man aus bestimmten Gründen den Strato-Vertrag nicht realisieren will.
Der Kunde (bisher T-kom ISDN + Freenet DSL 2000) wurde lange Zeit mit Werbung "Freenet komplett ist bei Ihnen verfügbar" bombardiert.
In der Verfügbarkeitsabfrage kommt "Freenet komplett ist bei Ihnen verfügbar" und "DSL 12000".
Geht man auf "Komplett-Service" wird die Info zur Datenrate verschwiegen, aber Freenet Komplett 16000 angeboten.
Welche Erfolgschancen hat das Bestehen auf Vertragserfüllung ?
Der Kunde ist bereit, auf die volle Datenrate zu verzichten; und das auch zu beurkunden.