FreeCall ist genial!

almodovar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich mit Skype sowie VoipBuster experimentiert habe, ohne mit der Qualität der Telefongespräche zufrieden zu sein, bin ich nun auf FreeCall gestoßen. Ich kann nur sagen: Phänomenal!!! Nicht nur, dass ich nach Deutschland (und viele anderen Länder) kostenlos telefonieren kann, ich kann mit meinem normalen DECT-Telefon (das an der FritzBox 7050 angeschlossen ist) bei BESTER!!!:) :) Sprach-/Verbindungsqualität telefonieren. Das Ganze nennt sich "Call Back" und kostet offiziell 3 Cent Verbindungsgebühr; jedoch, werden diese zur Zeit wohl nicht erhoben.

Ich bin restlos begeistert und wollte euch schnell davon berichten. Wenn jemand dazu noch ein paar Infos für mich/uns hat, bitte, ich bin ganz aufgeregt.;)

Wenn er erfährt, dass er Freecall völlig ohne Callback und direkt mit der Fritz!Box nutzen kann (natürlich ohne 3 ct. pro verbindung), tanzt er auf der Straße. :dance:

Und wenn er erfährt, dass sein guthaben verfällt, tanzt er in die nächste Kneipe und besäuft sich. :bier: ;-)

DM41 schrieb:
Wenn er erfährt, dass er Freecall völlig ohne Callback und direkt mit der Fritz!Box nutzen kann (natürlich ohne 3 ct. pro verbindung), tanzt er auf der Straße. :dance:

Und wenn er erfährt, dass sein guthaben verfällt, tanzt er in die nächste Kneipe und besäuft sich. :bier: ;-)

Karsten,

ersma danke für die Hinweise. Aber WIE geht das mit der FritzBox direkt? Brauch ich den PC dann gar nicht mehr einzuschalten? Bin zwar fleißig am Lesen der Forumsbeiträge, aber eben noch nicht weit genug gekommen...

Zum zweiten Punkt, dem Guthaben, kann ich dir sagen, dass ich noch keines gekauft habe.:D ;)

Gruß
Thomas

..dann kannst du aber auch keine gespräche führen, die länger sind als ca. 1 minute, oder?

btw, was die verfalldauer des guthabens angeht, solltest du eher einen der anderen betamax-ableger nutzen, da das guthaben dort 120 statt 90 tage bestehen bleibt.. es sei denn, freecall hat einen besonders günstigen tarif zu einer auslandsdestination die du häufig anrufst. einfach mal vergleichen!

gruss,
peterchen

almodovar schrieb:
Zum zweiten Punkt, dem Guthaben, kann ich dir sagen, dass ich noch keines gekauft habe.:D ;)

Gruß
Thomas

peterchen75 schrieb:
..dann kannst du aber auch keine gespräche führen, die länger sind als ca. 1 minute, oder?
gruss,
peterchen

Doch, das ist ja das Merkwürdige: Ich habe mich zwar registriert, allerdings kein Guthaben eingezahlt; und dennoch kann ich per Call Back problemlos längere Gespräche führen!:rock:

Wenn FreeCall unbegrenzt und ohne Einzahlung funktioniert dann wäre ich auch begeistert!:)

wer wäre das nicht - aber wo wäre denn dann bitte das geschäftsmodell für betamax??

VoIPer007 schrieb:
Wenn FreeCall unbegrenzt und ohne Einzahlung funktioniert dann wäre ich auch begeistert!:)

Gibt doch immer wieder etwas neues, wo mit man Kunden Ködern kann (incl. mir).

Ich sollte erwähnen, dass ich innerhalb von Deutschland telefoniere, und diese Gespräche sind ja "free"! Also wieso wundert ihr euch, dass ich ohne Guthaben kostenlos telefoniere? Oder habe ich da etwas nicht verstanden?

Auzug aus den FreeCall-FAQ:

Why is my connection constantly broken after a few minutes?

If you want to enjoy FREE and UNLIMITED calls to our free destinations, please upgrade your account by buying credit. Your credit will remain untouched as long as you call our free destinations. Credit in your account remains active for 90 days after your last purchase (unless stated otherwise).

almodovar schrieb:
Ich sollte erwähnen, dass ich innerhalb von Deutschland telefoniere, und diese Gespräche sind ja "free"! Also wieso wundert ihr euch, dass ich ohne Guthaben kostenlos telefoniere? Oder habe ich da etwas nicht verstanden?

OK, ich habe verstanden, danke. Könnte das die Lösung für mein Problem sein, die Fritzbox 7050 auf FreeCall zu konfigurieren (siehe Fred bei "Fritzbox")?

habs mal mit der Fritzbox und den angegebenen Einstellungen getestet.Ging nicht, besetzt. Nach ändern des registrar von stun.voiparound.com auf sip.voiparound.com konnte ich telefonieren.

Edit: habe grad mal einen kompetenten Gesprächspartner (mich selbst) auf Festnetz angerufen, und mich über 10 min mit mir selbst unterhalten, und keinen pfennig (cent) dazubezahlt:) und das alles ohne Guthaben. Mit Handy ging das leider nicht.

Edit 5.8.06 Habs heut noch mal probiert. geht leider nicht mehr ohne Vorkasse ins Festnetz.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Peter! Werde es gleich morgen so probieren. Heute bin ich zu kaputt dafür.;)

Gruß
Thomas

pemabo schrieb:
Edit 5.8.06 Habs heut noch mal probiert. geht leider nicht mehr ohne Vorkasse ins Festnetz.

Hab grad einen ersten Testanruf an mich selbst gemacht (per Fritzbox, ohne die Software), hat auf Anhieb funktioniert. Hab mich aber nur kurz mit mir selbst unterhalten, es gab einfach keine Neuigkeiten zu erzählen. :)
Guthaben habe ich nicht aufgeladen, was laut Website auch nicht nötig ist, wenn man kostenlose Ziele anrufen will. Gewählt habe ich inkl. Ortsvorwahl, aber ohne Landesvorwahl, also nicht so, wie es unten steht.
Registrar: sip.voiparound.com, NICHT stun.voiparound.com

Making your first FreeCall call ^ top
For a call to any online FreeCall user, simply enter the username in the textbox and click the dial button. For a call to any regular phone, enter the desired number in the textbox and click the dial-button. If you are calling a land line in one of our free destinations, the call will be placed at no costs at all. For all other calls, you will be asked to buy credits first.
Please note that when you call a number (even if it's local) you should always dial 00 + countrycode + areacode + subscribernumber)

Zuletzt bearbeitet:
Moin , habe jetzt auch mal Freecall in meiner Fritzbox eingerichtet , telefonieren klappt auch..... Dank der Hilfe des Forum´s.

Es bleibt nut abzuwarten ob es dann wirklich kostenlos ist , wenn man ins Deutsche Festnetz telefoniert.

Was denkt ihr dazu , sollte man es wagen alle Gespräche damit zu führen????

Hallo,

telefoniere seit einer Woche mit der FB 7050 und LCR über Freecall. Bisher allerdings größtenteils Telefonate bis 10 Minuten. Alles lief problemlos. Ach ja, ich habe kein Geld eingezahlt und die Telefonate gingen alle ins deutsche Festnetz. Also für 0 Cent will ich da nicht meckern.

Gruß papa.joe

papa.joe schrieb:
Hallo,
Also für 0 Cent will ich da nicht meckern.

Gruß papa.joe

Ja, aber spätestens mit der MwSt.-Erhöhung wirds ja teurer! :kasper:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.