Free SMS (Sparvoip) Frage

P

perl80

Guest
Hallo!

Seit gestern sind einige Destinationen für Sms kostenlos. Gabs schon mal solche Aktionen und sind die von Dauer?

Wollte das mal ausprobieren und hab da ne Frage: Angenommen das Zielhandy mit Sim-Karte von einem deutschen Provider sei im Ausland mit der Vorwahl +xy.
- Muss ich dann die deutsche Vorwahl wählen oder die +xy?
- Muss der Empfänger im Ausland die Kosten ab der deutschen Grenze übernehmen (Roaming-Kosten?)?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wär nett, wenn mir jemand noch die Frage beantworten könnte. Danke

Hat zwar mit Betamax nix zu tun, aber na ja... ;-)
perl80 schrieb:
- Muss ich dann die deutsche Vorwahl wählen oder die +xy?
Natürlich die deutsche, wenn es eine deutsche SIM-Karte ist. Was wolltest Du denn nach dem ausländischen Ländercode +xy wählen? Eine deutsche Ortsvorwahl oder Handyvorwahl? Das passt rein logisch nicht ganz zusammen. :D

- Muss der Empfänger im Ausland die Kosten ab der deutschen Grenze übernehmen (Roaming-Kosten?)?
Grundsätzlich nein. Es gibt wohl exotische Länder, in denen SMS-Roaming-Kosten anfallen. Wenn Du in Europa und dem "üblichen" Ausland bist, fällt keine Gebühr für eingehende SMS an.

DM41 schrieb:
Hat zwar mit Betamax nix zu tun, aber na ja... ;-)
Natürlich die deutsche, wenn es eine deutsche SIM-Karte ist. Was wolltest Du denn nach dem ausländischen Ländercode +xy wählen? Eine deutsche Ortsvorwahl oder Handyvorwahl? Das passt rein logisch nicht ganz zusammen. :D

Grundsätzlich nein. Es gibt wohl exotische Länder, in denen SMS-Roaming-Kosten anfallen. Wenn Du in Europa und dem "üblichen" Ausland bist, fällt keine Gebühr für eingehende SMS an.

Verwundert mich jetzt, dass die deutsche Vorwahl genommen werden muss, aber danke für die Hilfe :bier:

Deutsche Vorwahl, aber in internationalen Form, also: 0049 und dann die Rufnummer, aber ohne die '0' am Anfang.

Hab da jetzt mal ein paar kostenlose SMS in deutsche Netze verschickt (ca. 5 Stück). Jetzt soll ich auf einmal Guthaben kaufen. Aber SMS sind doch kostenlos?
Sind die Frei-SMS begrenzt?

@ Bib:
Hast du noch Guthaben bei sparvoip?
Ansonsten: ja, sind begrenzt.
Auf dieser Seite das kleingedruckte lesen:

** SparVoip reserves the right after a certain amount of SMS to start charging sms for the default rate.

Und Guthaben muss vorhanden sein:

Send SMS messages to all these destinations for 0 ct/message!!
This offer is available for users with Sparvoip credit.

Hab kein Guthaben gekauft. Hab nur gehört, daß man do kostenlose SMS versenden kann und nach 5 Stk ist dann schluss.

Tolle ******!!!

Gilt das Limit dann täglich? Kann man also jeden Tag 5 Stk kostenlos versenden oder ist das Account-Bezogen, also 5 Stk frei und das wars dann?

Edit DM41: Bitte mal die Wortwahl überdenken. In unseren Regeln wird ausdrücklich auf sachlichen Umgangston hingewiesen.

Kuckst du dir denn auch mal die Webseiten an, nachdem du "etwas gehört hast" ?
IMO ist das keine Ver*sche, denn es steht doch deutlich da.
Es gibt kein festes Limit (für User mit Guthaben)
Es kann aber z.B. sein, wenn du viel SMS versendest, dass die dann irgendwann was kosten.

Ich hab mir die Seite schon angeschaut. Da steht bei SMS: Deutschland - Free

Und ganz unten im Kleingedruckten steht dann, daß es evtl. was kosten kann, wenn man viele SMS versendet. Aber weder, wieviel die SMS dann kosten, noch ab wievielen SMS das ganze dann was kostet.

Korrekterweise müsste dann da stehen: Deutschland - 5 SMS free, danach z.B. 0,05 Euro

Somit ist VoIPBuster dann wieder mein Favorit. Da steht wenigstens dran, wieviel eine SMS kostet und günstiger ists auch (0,024 Euro incl. MwSt). Dürfte wohl derzeit das günstigste SMS-Angebot sein, oder?

Bib schrieb:
Aber weder, wieviel die SMS dann kosten, noch ab wievielen SMS das ganze dann was kostet.
Bei einer früheren Aktion waren es 250 free SMS im Monat. War aber auch nicht offiziell, sondern ein Erfahrungswert einiger USER!

Bib schrieb:
Somit ist VoIPBuster dann wieder mein Favorit. Da steht wenigstens dran, wieviel eine SMS kostet und günstiger ists auch (0,024 Euro incl. MwSt). Dürfte wohl derzeit das günstigste SMS-Angebot sein, oder?

Zu welchem Ziel denn? Ziel Deutschland? Dann ist smsdiscount billiger, 1ct.
Nutze ich schon länger, funktioniert prima.

Ziel meinte ich Deutschland (ist ja ein deutsches Forum hier :) ).

Diese 1-2 Cent sind doch alles nur Lockangebote. Damit Arbeiten die Anbieter bestimmt nicht kostendeckend. Nach ein paar Wochen, wenn die Firma bekannt genug ist, wird still und leise der Preis erhöht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.