Fragen zur Dect-Basis FRitzbox 7270

Christian12045

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bitte,Bitte mich nicht gleich erschlage, aber Ich bin in der Richtung so ein ziemlicher Laie.
Ich habe hier ein Philips 525 Duo Mobileteile und möchte jetzt die beiden an der Fritzbox anschließen. Bisher hängen sie an der normalen Telefonleitung der Fritzbox. Da ich diese aber woanders hinstellen möchte, dachte Ich daran die Mobilteile direct an die Dect-Station anzuschließen.
Kann mir jemand mal sagen wie ich das mache. Habe leider keine Bedienungsanleitung zu der Phlips.

2. Frage: Da die oben genannten Telefone ja schon ein paar Jahre auf dem Puckel haben, überlege Ich vielleicht mir neue Telefone zukaufen. Könnt Ihr mir welche empfehlen, die sauber an der Fritzbox laufen ?

Ich brauche doch dann nur die Mobilteile´ohne Basisstation , Oder ? Sind die AVM´s Telefone zu empfehlen ?

Farbdisplay sollte bitte schon sein.
Ich bedanke mich voab bei allen die einen Technischen Idioten weiterhelfen wollen ?

Danke

Eine Bedienungsanleitung gibts hier. Google ist oft hilfreich. Man muss die Telefone nur an der Box anmelden, hier hilft wiederum die Anleitung von AVM.
Du brauchst für ein neues Mobilteil keine Basisstation, nur eine Ladestation. Die Auswahl ist aber bei diesen Teilen begrenzt.
Die Telefone von AVM haben den Vorteil, dass man die ganzen Features wie Telefonbuch der Box etc. nutzen kann. Mit Farbdisplay käme von AVM nur das MT-F infrage. Entgegen einiger Negativberichte bin ich mit dem MT-F seit zwei Monaten im Großen und Ganzen zufrieden.

Erst einmal vielen Dank an Euch für die schnelle Hilfe. Für die BDA von Phillips hatte ich gegooglelt, aber nichts gefunden.

Ich glaube Ich werde keine Experimente unternehmen und mir die AVM-Telefone holen. Nur die Frage an Euch: Soll man sich nun das D oder da F holen. Wenn Ich richtig auf der Schnelle gelesen habe gibt es beim F wohl einige Probleme.

Welches wäre denn bei den Gigasets als Alternative ?

Eine Empfehlung ist da schwierig. Das MT-D besteht schon eine Weile und ist deshalb "ausgereifter". Da das MT-F neuer ist, geht noch nicht alles, aber langfristig wird es mehr Funktionen (Bild,...) haben. Kommt darauf an, was Du damit möchtest. Nur Telefonieren oder doch eher (in meinen Augen) Spielen?

Die Gigasets kenne ich nicht.

Kann Ich noch nicht sagen. Du weisst Doch: Apettit kommt beim Essen.

was man jedoch deutlich "hervorstellen" sollte, die AVM Geräte funktionieren hauptsächlich nur mit AVM (DECT-fähigen) Boxen.
mini wurde bsw. eingestellt - die Handgeräte sind einfach nicht vergleichbar mit der Box von der Qualität (leider)

Bei den Gigaset-Geräten kann man halt jederzeit ein Basis dazu kaufen.
Bzgl. Empfehlung, das kommt halt auf Geldbeutel, Wünsche usw. an.
schau doch einfach mal auf der Page was dir gefallen würde

Siemens Gigaset ist schon Ok, wenn Sie auch ein paar Euros mehr kosten. Habe mir heute die AVM´s angesehen. ich finde Sie irgendwie nicht sehr schön. Und was mich auch abgehalten hat diese zu kaufen, war das ich verschiedentlich gelesen habe, das der Klang und die Lautstärke nicht so in Ornung wären.

Kann mir dazu jemand was aus Erfahrung sagen ?

Mal eine andere Frage. ich habe ja ein Philips 525 Duo Telefon. Das Mobilteil habe ich heute auch an die Dect Station angeschlossen. Nun meine Frage die eigentliche Basisstation hat einen Anrufbeantworter, würde der auch noch funktionieren, wenn Ich diese Basisstation an die DECT Basis der Fritz.Box anschließen würde ? Bekomme Ich die Basistation der Phillips auch ausgeschaltet, so das Ich Sie als Mobilteil anschließen kann ?

Wenn Ich mir Siemens Gigaset hole, soll ich mir nur die Mobilteile holen oder kann ich so eine 2er oder 3 Station mit AB und Basis erwerben ?

im Prinzip muss/kann man fast immer sagen "Geschmackssache" und ausprobieren.

dh du kannst deine Philips Handgeräte am AVM Dect anmelden.
i.d.R müsste der AB funktionieren (wobei die Fritz!Box ja auch einen hat)
wenn du die Philips Basis nicht brauchst, kannst die auch archivieren ;-)

Bzgl. only Handgeräte ist das so eine Sache, du kannst selbstverständlich nur diese Erwerben, sind aber sehr oft gleich teuer (teilw. sogar teurer) wie Basis+Handgerät. Daher evtl. Bundle erwerben und Basis in Schrank (oder bei ebay einzeln verkaufen - dann stimmt deine "Bilanz")
Selbstverständlich kannst du auch ein Paket mit 2er oder 3er Handgeräte erwerben, ändert ja nichts.

Allgemein handelt es sich um einen "Baukasten" stell dir zusammen was für dich das beste/sinnvollste ist. Du hast viele Option/Möglichkeiten.

So hatte Ich es mir auch gedacht. Bloß war bisher auch die Basisstation immer auch das Ladegerät für das Mobilteil.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.