Fragen zur 7050

Ricotchet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo bitte helft mir.

Ich habe folgende Fragen zu der Fritz Box Wlan 7050 die ich hier stehen hab.

1.Kann ich sie an eine ISDN Leitung anschließen ?
wenn ja
1.b Kann ich dann an die fritzbox analoge geräte anschließen und ihnen eine belibige ISDN telefonnr vergeben
um z.b dem FAx ne andere nr als dem telefon zu geben?
und kann ich die beiden ISDN Leitungen nutzen?

2.Gibt es eine Anrufbeantworter softwarelösung über die ich an einem über usb angeschloßenen Pc Gespräche aufzeichnen kann und später natürlich abspielen kann?

3. Hab diese lösung zu 2 Gefunden http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Hilfsprogramme_/_Tipps_%26_Tricks#Anrufbeantworter_.28Festnetz.29_mit_Emailversand_.28capircvd.29_auf_der_7050_.28ohne_Firmware-Mod.29
aber bin ein noob auf dem gebiet kann mir einer mal eklären wie ich das installiert kriege?

Ich währe wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte bittttttte.

Zu 1 & 1b:
Ja, geht.
Die FritzBox 7050, 5050 und 7170 können sowohl am Analog-Anschluss wie auch am ISDN-Anschluss angeschlossen werden. An ihnen können wiederum sowohl Analog- wie auch ISDN-Telefone betrieben werden. Und das unabhängig davon, an was für einem Anschluss die Box hängt. Du kannst mit der Box also Analog-Telefone am ISDN-Anschluss betreiben (nicht so spektaktulär, das kann jeder normale a/b-Wandler) oder ISDN-Telefone am Analog-Anschluss (das ist schon eher spektakulär, das kann sonst kaum ein Gerät).
Du kannst am ISDN-Anschluss beide Leitungen benutzen. Mit einem dritten Analog-Telefon könntest du sogar nebenher noch über VoIP telefonieren. (Mit angeschlossenen ISDN-Telefonen wären nochmal zwei weitere Gespräche über VoIP möglich.)

Zu 2:
Lasse ich lieber mal jemand anderes was sagen.
Muss der PC über USB angeschlossen sein?

danke für die antwort
muß nicht über usb sein kann auch LAN sein

jemand noch ne antwort zu 2 und 3?

Durch NetCAPI kann man über Netzwerk CAPI im PC verwenden und damit auf dem PC eigentlich jede ISDN-Telefon-Software.

z.B die von AVM oder Phoner.

Vergiss 3.
Wenn du das nicht verstehst, ist es zu gefährlich, es zu versuchen. Dazu sollte man Ahnung von Linux haben (hab ich auch nicht genug von)

Bei Verbindung über LAN statt USB ist die AB-Frage kein Problem. Keine Modifikation der Box nötig, stattdessen wie von mega genannte Netcapi auf dem Rechner verwenden. Dann kannst du auf dem Rechner jede beliebige AB-Software benutzen.

(Net-)CAPI geht meines Wissens allerdings nur mit IDSN / PSTN, nicht aber VoIP.

Ich hatte mal ein wenig mit dem capircvd von wehavemorefun.de herumgespielt. Wenn ich mich richtig erinnere, war es mir zwar gelungen, Anrufe aufzuzeichnen, nicht aber eine Ansage abzuspielen.
Dieses Problem wäre aber wahrscheinlich auch zu lösen. Prinzipiell sollte es gehen.
Ich habe mich dann mangels wirklicher Notwendigkeit nicht weiter damit beschäftigt.

[Edit] Lese gerade, dass der capircvd auch nur mit Festnetznummern geht. Insofern wäre der einzige Vorteil, dass der PC nicht an sein muss, um Anrufe aufzuzeichnen.

ok wie kriege ich jetzt netcapi installiert auf meinem rechner?

Wo bekomme ich die AB Software?

Zum Thema Netcapi: Anleitug von susanne.

Ein geeignetes Programm als Anrufbeantworter wäre z.B. Moony oder Phoner. Wenn du es zufällig noch von einer alten FritzBox hast, kannst du auch FritzFon verwenden.

Kann ich netcapi auch über wlan nutzen?

Ricotchet schrieb:
Kann ich netcapi auch über wlan nutzen?
Ich habs nicht probiert, aber warum sollte das nicht gehen?
mit Phoner kann man das ja schnell prüfen, da es keine installation braucht.

so hi mega habs nochmal getestet geht auch über wlan

nun habe ich ein neues problem wenn ich jemande anrufe über netcapi und mit der fritz software funktioniert das wunderbar.
Aber ich habe ein echo und zwar höre ich um ca 1-2 sec verzögert das was ich gerade gesagt habe das ist etwas arg nervig könnt ihr mir da helfen?
Habe in der lautstärkeregelung das häkchen bei microfon aus gesetzt trotzdem ist das echo da.

Was nimmst du zum am PC Telefonieren?
Am besten nimmst du da einen Telefonhörer oder Headset.

Also ich habe es einmal mit einem normalen headset versucht mit kabel und einmal mit einem bluetooth headset geht beides nicht ohne echo

Was hat die Gegenseite?
Oder war die Gegenseite die eigene Fritz!Box?

Besorg dir mal ne anständige signatur (Schlachtplan als PDF ist nicht zwingend nötig)

die gegenseite hat ein handy oder festnetz telefon mit schnur oder eins ohne habe diese 3 möglichkeitn ausprobiert überall echo zusagen währe das ich die Hardware gewechselt habe hab jetzt die fritzbox 7170 habs ganz vergessen zu sagen

Dumme idee, aber ich hate mal einen PC mit Onboardsound und da war Standartmässig eine ArtLocal Loop in den Einstellungen der Soundkarte aktiv.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.