Fragen zum Wechsel von GMX nach 1&1

Ruhe bewahren... ;)
Hast du die Fax-Nr. mit auf deinem Portierungsformular angegeben? Dann ist doch alles in Butter...

Danke für deine beruhigenden Worte, :groesste:, ja die Nummer ist mit beantragt. Wir sollten aber lieber hier damit aufhören, sonst bekommen wir noch Ärger, wegen "am Thema vorbei". Nochmals Dank Dir.

Was weiter passiert, werde ich hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=167233 berichten.

Gruß Lubi

NA so am Thema vorbei geht das nicht, denn über die genau die selben Sachen mach ich mir jetzt auch gedanken. Muss meinen Bekannten jetzt erst mal in der Schweit anrufen und nachfragen, was er jetzt genau beantragt hatte.

Ich hab mich mal bei seinem 1und1 eingeloggt gehabt, das steht nur "Ihr Paket: 1&1 Surf&Phone 16000" nix von komplett oder so ... das heist er hat jetzt noch den Anschluss der T-Com mit dabei. Das würde auch erklären, dass die Rufnummer immer noch über die T-Com laufen und abgerechnet werden.
Auch das Festnetz geht ja noch.
Ich hab jetzt auch die Nummern noch nicht im CC beantragt zu übernehmen, denn die hatte er eigentlich schon im Antrag mit angegeben gehabt.

Ich ruf ihn mal an, vllt kommen wir da dann schon mal ein stück weiter.

Hm, jetzt hab ich noch folgendes im CC gesehen ...

habs mal als bild angehängt. Ist die Doppelflat nicht DSL& Telefon? oder wo ist der Unterschied zwischen Surf&Phone und Doppel-Flat?

Anhänge

• akt-tarif-1und1.jpg
    akt-tarif-1und1.jpg
    115 KB · Aufrufe: 15
Hm, hab gerade noch mal auf der 1und1 seite geschaut, da steht "DSL-Komplett-Pakete" oben drüber steht "Surf&Phone" und bei den Tarifen selbst steht dann bei dem 16.000er "Doppel-Flat" dann müsste das ja doch der Richtige Tarif sein ... ich verstehe die Tarife jetzt langsam nicht mehr.

Gibts von 1und1 eine kostenlose Beratungshotline zu den Tarifen? wie die 0800-3301000 der Telekom oder so ... ?

lg
florian

Anhänge

• tarife-1und1.jpg
    tarife-1und1.jpg
    190.9 KB · Aufrufe: 10
Was habt ihr denn abgeschlossen, damit ihr das "Komplett" bekommt. und wo steht bei euch im CC das komplett als Tarif?

Ich finde da immer noch keinen Unterschied zwischen den Doppel-Flat, Surf&Phone und "Komplett".

Aktuell steht Surf & Phone als Oberbegriff für die ganzen DSL Tarife. Nicht zu verwechseln mit den Alttarifen "Surf & Phone xx.000". Mit Einführung der Doppel-FLAT und Surf-FLAT wurden auch die Bezeichnungen "Komplett" geändert. Dein Kumpel hat "1&1 Surf & Phone 16.000", was aktuell der Tarif "1&1 Doppel-FLAT 16.000 Basic" ist. Der gesuchte Tarif ist "1&1 Doppel-FLAT 16.000", der früher "1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett" hieß.

Wenn ich das richtig gelesen habe wurde schon mal Komplett beantragt. Gibt also nur zwei Möglichkeiten, warum er den nicht hat.
1. er hat einen Fehler bei der Bestellung gemacht
2. der Tarif war nicht möglich und wurde umgewandelt, was denn aber auch mitgeteilt wurde

Problem hier natürlich jetzt, das alles über eine dritte Person läuft.

Ja, das Problem ist, dass er beruflich für die nächsten 6 Monate in der Schweiz ist. das heist er kann von dort nicht mal die Hotline von 1und1 anrufen, da die Rufnummer von der Schweiz aus nicht erreichbar sind.

Also hab ich das ganze jetzt übernommen und versuche den Fehler zu finden.
Ich denke mal es bleibt mir fast nichs anderes übrig, als mal bei 1und1 anzurufen und nachzu fragen, was das jetzt für ein Tarif ist.

Eine Email ist seit 1 Woche ohne Antwort ausgeblieben. Das hat er von der Schweiz aus schon noch versucht gehabt.

mal schauen ob seine Tochter evtl. die Vertragsunterlagen zur Hand hat, dann könnte ich da ja mal nachlesen.

Der genaue Name des Vertrages ist im ControlCenter verfügbar; steht oben rechts. Zusammen mit dem Abschlussdatum des Vertrages sollten wir eigentlich sehr schnell den richtigen Tarif ermitteln können.

Grüße Dirk

wenn du dich im cc einloggst dann hast du sofort unter paketauswahl den tarif stehen

so, hab dann noch mal schnell nachgeschaut, was das im CC steht.

Abgeschlossen hat er den Vertrag so vor ca. 4-8Wochen.

Anhänge

• paket.jpg
    paket.jpg
    19.6 KB · Aufrufe: 15
  • paket2.jpg
    paket2.jpg
    7.4 KB · Aufrufe: 19
nach deinem screenshot hast du komplett ohne telekom !!!

kann es denn sein , dass die rechnung der telekom die abschlussrechnung war ?

Das war eine ganz normale Rechnung der Telekom.

Ich kanns aber noch mal genau nachschauen. ich versuch heute abend auch mal die Restlichen Nummern bei 1&1 mit zu beantragen. mal schauen ob das klappt. vllt hat die 1und1 nur nicht gleich mit übernommen.

und dann werde ich auch mal den ISDN-NTBA ausbauen und weg lassen.

thx soweit erst mal ;)

die rechnung ist auch eine normale - der abrechnungszeitraum war nur geändert und ging dann nur noch bis zum tag der umstellung

im controlcenter sind alle telefonnummern unter telefonie einzusehen

nach deinem screenshot hast du komplett ohne telekom !!!
Das ist falsch! Er hat den Tarif "Surf & Phone 16.000" und das heißt er hat kein Komplett-Tarif, sondern als Zusatz zu dem Telefonanschluss. Der Tarif kostet 29,99¤. Hätte er Komplett, dann würde dort "Surf & Phone 16.000 Komplett" stehen. Erst mit Einführung von der Doppel-Flat wurden die Bezeichnungen geändert und das Komplett als Namenszusatz gestrichen. So wurde aus

"Surf & Phone 16.000 Komplett" > "Doppel-FLAT 16.000"
"Surf & Phone 16.000" > "Doppel-FLAT 16.000 Basic"

mea culpa - so schnell setzt man falsche infos in die welt - gut dass es kontrollinstanzen gibt !!!!

und dann werde ich auch mal den ISDN-NTBA ausbauen und weg lassen.
Vorsicht! Dann kommen viele eingehende Gespräche nicht mehr an, da die in der Regel über das Festnetz kommen... Schön, im Moment ja wohl nicht das Problem... Trotzdem, einfach ausgehende Verbindungen ausschließlich auf die Internet-Nummern legen, dann ist Ruhe...

So, nach etlichen weiteren Versuchen, etwas über den Vertag herauszufinden, bin ich jetzt so weit gewesen, dass es der Komplett-Vertrag sein sollte. bei Vertragsinfos anzeigen geht es nur auf die 1und1 homepage .. klasse.

Hab jetzt mal versucht die Festnetznummer zu der 1 schon vorhandenen Internetrufnummer zu übernehmen ... dann kommt immer die Meldung, nummer bereits als VoIP nummer vorhanden ... ab ich sehe sie nirgends ...? nur die einen neue VoIP nummer sehe ich.

Auf die Email vor über 1 Woche ist immer noch keine Antwort gekommen :(

lg
florian

PS: kann ich mir eigentlich die Rechnung auf die Verschiedenen Nummern aufteilen lassen? oder läuft das ausgehende alles über die 1 VoIP-Nummer? bzw. kann ich die anderen rufnummer auch demjenigen, den ich anrufen anzeigen lassen, also auch intern verschiedenen Telefonen zuordnen?

Hab jetzt mal versucht die Festnetznummer zu der 1 schon vorhandenen Internetrufnummer zu übernehmen ... dann kommt immer die Meldung, nummer bereits als VoIP nummer vorhanden ... ab ich sehe sie nirgends ...? nur die einen neue VoIP nummer sehe ich.
Doch, bei GMX. Da beide über das gleiche System arbeiten, kann man eine Nummer nicht zweimal anmelden.

PS: kann ich mir eigentlich die Rechnung auf die Verschiedenen Nummern aufteilen lassen? oder läuft das ausgehende alles über die 1 VoIP-Nummer? bzw. kann ich die anderen rufnummer auch demjenigen, den ich anrufen anzeigen lassen, also auch intern verschiedenen Telefonen zuordnen?
Die Rechnung schlüsselt die Nummern einzeln auf. Mit welcher Rufnummern die Telefone telefonieren, trägst Du ja in der Fritzbox ein.

Ah, dann ist jetzt GMX mein Problem und nicht die Telekom.

Aber waren die nummern denn vorher nicht bei der Telekom über Festnetzt? muss ich noch mal nachfragen.
Aber trotzdem kann ich die doch von GMX zu 1und1 übernehmen oder?

Okay, das mit der einezelnen Aufteilung nach Rufnummer muss ich dann / kann ich erst testen, wenn ich auch alle Nummern bei 1und1 hab.

thx :D

lg
florian

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,329
Neuestes Mitglied
Ingo2208
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.