Fragen zum Umstieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aladin75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich will meinen bisherigen analogen Anschluss durch den 1 & 1 DSL - Anschluss mit der 1&1 DSL Phone FLAT ersetzen.
Dazu habe ich ein paar Fragen:

- muss ich dazu einen analogen Telefonanschluss weiterhin besitzen und bezahlen?
(1&1 listet folgende Preise auf: 16,99 (DSL-Anschluss) + 6,99 (City-Flat ) + 9,99 (1&1 DSL Phone FLAT) = 33,97 EUR monatlich)
Kommen dazu noch die Gebühren eines analogen Telefonanschlusses?
- Welcher von beiden Provider (freenet / 1 & 1) ist empfehlenswert (Zuverlässigkeit/Kundenservice)?
- Mit der Einführung von VoIp ist es meiner Meinung nach möglich, dass "Dailer" auch bei einem "nur" DSL-Anschluss
funktionieren (Dialer wählt eine nicht durch den "DSL Phone FLAT" abgedeckte Nummer). Sowohl die Fritzbox
als auch sämtliche Systeme im Intranet müssen diesbezüglich immun sein.
- Wie schaut es um die Alltagstauglichkeit aus (Zuverlässigkeit/Qualität der Sprachverbindung)?

Vielen Dank im Voraus!

Aladin75 schrieb:
- muss ich dazu einen analogen Telefonanschluss weiterhin besitzen und bezahlen?
Kommen dazu noch die Gebühren eines analogen Telefonanschlusses?
Ja - Telefonanschluss ist (derzeit) Voraussetzung für einen DSL-Anschluss. Und die Entbündelung lässt auf sich warten ...
Aladin75 schrieb:
- Welcher von beiden Provider (freenet / 1 & 1) ist empfehlenswert (Zuverlässigkeit/Kundenservice)?
Kundenservice ist bei beiden - definitiv - ein Fremdwort!
Bestellen - bezahlen - ansonsten Maul halten. Das klingt zynisch? Ist realistisch!
Aladin75 schrieb:
- Wie schaut es um die Alltagstauglichkeit aus (Zuverlässigkeit/Qualität der Sprachverbindung)?
Alltagstauglich isses schon.
Der prinzipielle Nachteil ist der: wenn der DSL-Anschluss gestört ist (oder Stromausfall) funktioniert eben VoIP nicht, während es das "gute alte" Telefon immer noch tut.

Hallo!

Ich stehe kurz vor dem Umstieg von T-Offline zu 1&1.

- Wie lange kann ich damit rechnen, daß ich kein Internet habe?
- Muß ich bei der Telekom den ganzen Gedöns um DSL und Flat kündigen oder wer macht das?

Danke,

Wendelgard

umstieg geht normalerweise durch ausfall von ca. 2 stunden mitten in der nacht.
telekom kündigen macht 1&1 fuer dich.
(damit ist der DSL ansich gemeint)

die flat stellst erst NACHDEM du mit 1&1 online warst auf t-online by call um (keine grundgebühr und geht sofort, allerdings nur per telefon bei t-online)

Mr-Fly schrieb:
umstieg geht normalerweise durch ausfall von ca. 2 stunden mitten in der nacht.
telekom kündigen macht 1&1 fuer dich.
(damit ist der DSL ansich gemeint)

Ah ja, also doch. Aber was ist mit dem Ding hier?

Dieses Ding sieht so aus, als müßte ich als Kündigungswilliger irgendwo eine Unterschrift leisten.

Mr-Fly schrieb:
die flat stellst erst NACHDEM du mit 1&1 online warst auf t-online by call um (keine grundgebühr und geht sofort, allerdings nur per telefon bei t-online)

Na ja, T-offline ist dann bei mir ein Kind des Todes.

Noch eine Frage: Wie sieht es mit den Einwählunterlagen für 1&1 online aus, respektivly wie schnell bekomme ich die zugeschickt?

Wendelgard

Wendelgard schrieb:
Ah ja, also doch. Aber was ist mit dem Ding hier?

Dieses Ding sieht so aus, als müßte ich als Kündigungswilliger irgendwo eine Unterschrift leisten.

das ganze is ein service... kannste ausfüllen, ausdrucken und an t-offline senden.

Hallo Wendelgard,

ich würde das nicht ausfüllen, denn damit kündigst du deinen DSL- Tarif und nicht deinen DSL Anschluss. Das macht schon 1&1 für dich. Mache es lieber so wie es Mr-Fly beschrieben hat. Wenn alles bei 1&1 läuft stelle deinen T-DSL Tarif um auf CbC.

butz

Achtung was T-Online betrifft: T-Online hat die AGBs geändert und bindet auch Bestandskunden für 12 Monate falls man den Änderungen der AGBs nicht wiederspricht.

F****! Ich habe davon bei heise.online gehört.

Wie muß man denn da widersprechen? Reicht ein "Antwort ist NEIN" oder muß der Widerspruch formeller erfolgen?

Wendelgard

Wenn Sie Dir das ordentlich mitteilen solltest Du auch ordentlich wiedersprechen....

Das hilft spätere Probleme zu vermeiden...

Hmmm, sie haben mir keine entsprechende Note zugestellt. Ich war gerade in meinen T-., und habe erfahren, daß der Widerspruch schriftlich einzureichen sei. Dieses führe zur Kündigung.

Wendelgard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.