Fragen zum FritzFon und FritzBox 7170

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

MrKnister

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!!

Ich stehe nun vor der Wahl mit eine FritzBox 7170 oder das FritzFon zu kaufen. Wert lege ich auf einen AB... Problem ist nun folgendes:

Bei meinem vorherigen Provider lag der Signal/Rauschabstand genau Grenzwertig... doch leider hat es nicht für DSL 6000 gereicht und ich musste downgraden auf DSL 2000. Da aber die Entfernung zur Gegenstelle gleich bleibt rechne ich mit auch nur mit DSL2000 bei meinem neuen Provider. Ich habe gesehen dass ich für die 7170 eine Laborfirmware installieren kann für Anschlüsse mit einen niedrigen Signal-zu-Rauschabstand. Wäre das nun eine Möglichkeit doch DSL6000 nutzen zu können?!
Gibts es solche Firmware auch fürs FritzFon? Die hat nämlich einen einfach zu bedienenden AB.....

Bezüglich einem neuen Provider habe ich mich auch noch nicht festgelegt. Das wird die nächsten Tage passieren.... da durch einen Irrtum bei Freenet mein Neuauftrag von November 2007 storniert wurde.:mad::mad: Das habe ich gestern erst erfahren:shock:

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Grüsse Henning

Hallo

Gibts es solche Firmware auch fürs FritzFon?

Nein, diese DSL-Version gab es bis jetzt nur für 7170. Für die FritzFon gibt es bis jetzt eine offizielle Firm 38.04.32 und ein Update 32.12 für den DECT-Teil der FritzFon beides mit dem Stand Sommer 2007.

Ansonsten hier ab und zu mal reinschauen
da sind immer die aktuellen Labors vorhanden.

mfg Holger

Wäre das nun eine Möglichkeit doch DSL6000 nutzen zu können?!
Nein. Was Dein Anbierter Dir schaltet hängt nicht von Deinem Modem ab. Die angesprochene Firmware hilft Dir bei einer fixed Rate Schaltung nur, wenn Du aufgrund des geringen SNR bei Deiner geschalteten Geschwindigkeit mit der FBox bisher Probleme hattest. Dieser würde dann stabiler laufen.
Wenn Du einen Anbieter hast, der leitungsunabhängig sowieso ADSL2+ schaltet (meist die, die über Telefonica oder QSC schalten), hättest Du wahrscheinlich auch ohne neue Firmware eine höhere Geschwindigkeit - aufgrund von ADSL2+ und adaptiver Aushandlung. Die neue Firmware könnte dann (ebenfalls) höchstens eine höhere Stabilität (bei gleicher Geschwindigkeit) oder höhere Syncrate bei kleinerem SNR bewirken.

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich bin jetzt schon eine ganze Ecke weiter.

Dann hätte ich noch eine Frage zur FritzBox 7270.... gibt es schon dafür eine Mod Firmware mit einem AB... oder ist so eine Funktionalität in Zukunft geplant??

Vielen Dank!!

Wieso Mod oder Labor? Der AB ist doch in der normalen Firmware drin.

Ist da der AB wirklich drin in der 7270???? Dann muss ich das wohl blind übersehen haben.... Schaue gleich nochmal nach.

Aber trotzdem Danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.