Fragen zum externen USB-Speicher + Anrufbeantworter

Hoppenstedt

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2007
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen externen USB-Speicher an meine FBF 7270 angeschlossen. Den nutzen einige Anrufbeantworter für erhöhte Aufnahmekapazität (Einstellungen -> Telefonie -> Telefoniegeräte -> Bearbeiten d. AB -> Merkmale).

  1. Sehe ich das richtig: Wenn ich nun den USB-Netzwerkspeicher aktiviere (Einstellungen -> Speicher (NAS)), hat jeder Benutzer innerhalb des Netzwerkes automatisch Zugriff auch die Ordner für die ABs, d.h. bei Schreibzugriff könnte er sie sogar (versehentlich) löschen? Sprich, die sie sind nicht gesondert geschützt und für jeden, der überhaupt auf den USB-Speicher Zugriff hat, sichtbar?
  2. Funktioniert die Auslagerung der AB-Daten auch noch, wenn ich für den USB-Speicher
    a) ein Kennwort vergebe und/oder
    b) nur Lesezugriff gestatte oder gar
    d) die Option "USB-Netzwerkspeicher aktivieren" (unter Einstellungen -> Speicher (NAS)) komplett deaktiviere?
  3. Weiß jemand auf die Schnelle, wieviel Platz für den Anrufbeantworter insgesamt auf dem internen Speicher ist (ca. Minuten - einschl. aller Ansagen)? (Vielleicht brauch ich die Auslageurng auch gar nicht ...)

    Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 7270 ist der USB-Speicher bei Verwendung der ABs zwingend notwendig, egal ob einer oder mehrere.
Davon unabhängig ist die NAS Funktion, es spielt keine Rolle ob die aktiviert ist oder nicht.
 
Danke ... das heißt, ich kann nicht nur das Häkchen bei "Netzwerkspeicher aktivieren" wegnehmen, sondern auch den Zugriff - sicher ist sicher - auf "nur lesen" beschränken, ohne dass die ABs in Mitleidenschaft gezogen werden???
 
ja, so ist es.
 
Du kannst beides unabhängig von einander nutzen.
Den Haken "Netzwerkspeicher aktivieren" brauchst du z.B. ja auch um den Onlinespeicher von 1&1 nutzen zu können,
ohne einen USB-Speicher anschließen zu müssen.
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.