Hallo,
ich bekomme bei meinem VDSL-Anschluss von meiner Fritzbox 7570 folgende Leitungswerte angezeigt:
Geschwindigkeit 22956 kBit/s (Empfangsrichtung) 1504 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 11 dB (Empfangsrichtung) 28 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 8 dB (Empfangsrichtung) 8 dB (Senderichtung)
DSL-Version 9.10.4.9.0.2 V
Wer könnte mir als Laie auf diesem Bereich erklären, wie es zu einer so großen Differenz zwischen
Leitungsdämpfung Empfangsrichtung und Senderichtung kommen kann?
Es ist doch eine Leitung, über die die Daten hin und her fließen
Wodurch kommt überhaupt die Leitungsdämpfung einer Leitung zustande?
Als mein Anschluss geschaltet wurde, connectete die 7570 noch mit über 24000 kBit/s.
Nach einigen Tagen "nur noch" mit der obigen Rate. Da ich der erste am Ort war, dem VDSL geschaltet wurde und in den Tagen danach die Schaltung einiger anderer Anschlüsse erfolgte, gehe ich davon aus, dass das Absinken der Connetrate mit der Schaltung weiterer Anschlüsse zu tun hat.
Kann das zutreffen?
Gruß
Steve
ich bekomme bei meinem VDSL-Anschluss von meiner Fritzbox 7570 folgende Leitungswerte angezeigt:
Geschwindigkeit 22956 kBit/s (Empfangsrichtung) 1504 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 11 dB (Empfangsrichtung) 28 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 8 dB (Empfangsrichtung) 8 dB (Senderichtung)
DSL-Version 9.10.4.9.0.2 V
Wer könnte mir als Laie auf diesem Bereich erklären, wie es zu einer so großen Differenz zwischen
Leitungsdämpfung Empfangsrichtung und Senderichtung kommen kann?
Es ist doch eine Leitung, über die die Daten hin und her fließen
Wodurch kommt überhaupt die Leitungsdämpfung einer Leitung zustande?
Als mein Anschluss geschaltet wurde, connectete die 7570 noch mit über 24000 kBit/s.
Nach einigen Tagen "nur noch" mit der obigen Rate. Da ich der erste am Ort war, dem VDSL geschaltet wurde und in den Tagen danach die Schaltung einiger anderer Anschlüsse erfolgte, gehe ich davon aus, dass das Absinken der Connetrate mit der Schaltung weiterer Anschlüsse zu tun hat.
Kann das zutreffen?
Gruß
Steve