Fragen zu Call & Surf Comfort

Me2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wir sind am überlegen ob wir zur Telekom wechseln sollen, der Tarif wäre dann Call & Surf Comfort Standard Analog für 34,95¤ im Monat.
Meine Frage ist gilt jetzt bezüglich unserem analogen Telefonvertrag mit der Telekom. Zur Zeit ist es noch so, dass wir DSL & Telefon Flat bei einem Resaler haben und zusätzlich den analogen Telefonanschluss zahlen.

Bei dem obengenannten Tarif der Telekom wäre dann preislich alles in einem. Wie sieht es dann mit dem analogen Anschluss aus, kann man sagen das der dann quasi noch einzeln erhalten bleibt ? Also es kein Komplettpaket ist wie bei anderen Anbietern.
Ich meine damit, dass wenn z.B. die Internetbox kaputt geht, es Internetausfälle gibt, man dann immer noch das Telefon an die Buchse klemmen kann und wenigstens das telefonieren noch funktioniert. Oder wenn man nach der Vertragslaufzeit dann wieder zu einem anderen Anbieter wechseln will, man dann nur den DSL-Vertrag mit der Telekom kündigen muss, da der Telefonanschluss weiterläuft.

Das nächste sind eigentlich zwei Ja oder Nein antworten. Es ist korrekt das man einen Bereitstellungspreis von 59,95¤ zahlen muss bei Abschluss eine Vertrages ?
Punkt zwei. Es gibt keine Hardware zu dem Anschluss mit dazu, diese man kaufen oder monatlich mieten ?
In dem Fall würden wir wohl sehen ob wir unsere 1&1 FB 7270 mit der Telekom zum laufen kriegen.

Was mir etwas komisch vorkommt, ist die Seite mit den genauen Details und den Vertragsbedingungen zu den Call&Surf Comfort Angebot. Oben steht der Preis mit 34,95¤, in den Vertragsbedingungen steht aber folgender Satz: "Call & Surf Comfort/Standard (Analog) mit bis zu 16.000 kbit/s kostet monatlich 44,95 Euro." Hier der Link. Wie darf man das Verstehen ? Ist das ein Fehler seitens der Telekom ?

Zuletzt bearbeitet:
Als Neukunde müßtest du sogar wenn du bis 31.01.2011 bestellst noch die 10%Rabatt für die ersten 12 Monate bekommen.
31,irgendwas zahlst dann.
Wenn du wechselst wird dein bestehender analoger Anschluß in ein C&S Komplettpaket umgestellt, die 59,90 fallen nur an wenn gleichzeitig umstellst auf universal oder noch keinen Festnetzanschluß hast.
Wenn du später irgendwann wieder zu einem anderen Anbieter möchtest kündigst du den vertrag und buchst wieder den Standart CallPlus nennt der sich momentan Tarif. das ist wieder normaler festnetzanschluß,fallen dann aber vielleicht die 59,90 an.
Die FritzBox 7270 kannst du weiternutzen, evtl vorher entbranden wenn sie nicht ist.
Anleitungen findest hier im Forum genügend.
Der C&S ist ein normaler Festnetzanschluß mit Internetflat und Telefonflat ins deutsche Festnetz, also kannst du das Telefon direkt an der Dose betreiben sollte Box kaputt gehen.

Das andere mit den 44,95 is wohl ein Druckfehler.Trotzdem in der Auftragsbestätigung kontrollieren ob es dort korekt drinsteht.

Waren sonst noch fragen?

Ok, vielen Dank für deine Antworten. Hast mir sehr weiterhelfen können. Eine Frage wäre jetzt noch, ob man die Rabatte auch im örtlichen T-Punkt bekommen könnte. Laut Telekom Homepage gilt das nur für Onlinebuchung. Sonst würden wir das Vorort abschließen.

Gibt es sonst von Leuten die schon bei der Telekom sind, Erfahrungen zu dem Thema Service bei der Telekom ?

Zuletzt bearbeitet:
Tja Service. Hier kann Dir wahrscheinlich jeder sein ganz persönliches Erlebnis erzählen. Das kann sehr verschieden ausfallen. Ich bin jedernfalls zufrieden. Bei meinem Wechsel fiel leider mein DSL Anschluß mehrere Tage aus. Seit einem Technikerbesuch läuft es und ich wage jetzt den Umstieg auf VDSL.

Hallo zusammen!

Wo wir hier gerade beim Call & Surf Comfort sind, hab ich auch eine kleine Frage:

O.g. Anschluss habe ich nun auch nach einem Umzug und dem langen hin und her bekommen.
Allerdings musste ich bei U3-Telecom einen Pre-Selection-Vertrag abschließen. Grund ist der, dass die einem dann Service-Nummern (0800) kostenlos hosten.

Meine Frage ist nun, wenn ich meine Anlage nun so einstelle, dass als CbC-Anbieter immer die 01033 gewählt wird, kann ich dann trotzdem von der Flatrate profitieren, oder lande ich bei der Telekom dann in dem "normalen Haustarif" für CbC??
Ich kann zwar nen Monat abwarten aber ich möchte mir doch unliebsame Überraschungen auf der Telefonrechnung ersparen ;)

Viele Grüße

Christian

Wer mit einem Telekom-Anschluß woanders preselectet ist und 01033 vorwählt, was die Fritzbox ja auch automatisch machen kann, zahlt seinen ganz persönlichen Telekom-Tarif, in Deinem Falle bei Call&Surf comfort also ins Festnetz nichts.

Eine Frage wäre jetzt noch, ob man die Rabatte auch im örtlichen T-Punkt bekommen könnte. Laut Telekom Homepage gilt das nur für Onlinebuchung. Sonst würden wir das Vorort abschließen.

Den Rabatt (also die 10%) gibts wirklich nur bei Onlinebuchung.

Wer mit einem Telekom-Anschluß woanders preselectet ist und 01033 vorwählt, was die Fritzbox ja auch automatisch machen kann, zahlt seinen ganz persönlichen Telekom-Tarif, in Deinem Falle bei Call&Surf comfort also ins Festnetz nichts.

Hi Erik!

Tausend dank für die schnelle Antwort.
Dann bin ich ja beruhigt. Ich hab zwar keine Fritzbox sondern ne elmeg, aber auch die kann das automatisch berücksichtigen.

Also vielen Dank noch mal!!

Christian

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,131
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.