Hallo miteinander,
dann auch mal mein Senf dazu: Fritz-mini gestern gekauft und 2 Stunden vergeblich versucht das Teil anzumelden. Dann durch Zufall eine RESET-Funktion (nein, nicht den im Handbuch beschriebenen Affengriff 7 9 2, sondern 7 9 [+ obere Tastenreihe ganz rechts]) entdeckt und die Anmeldung funktionierte sofort. Alles geht dann. Telefon, Musik, Email, Nachrichten, Potcasts... Das WLAN hat aber im Gegensatz zu meinen DECT-Telefonen eine deutlich geringere Reichweite. Nach 10m und 2 Wänden ist auch bei 100% Sendeleistung Feierabend. Da geht DECT aber noch problemlos.
Ich will's mal so zusammen fassen: Ja, es geht im Prinzip, aber wozu baucht man das Teil? gestreamte Musik zu empfangen und keinen Lautsprecher zu haben ist irgendwie nicht so doll. Freisprechen geht dann auch nicht (kann aber sogar schon mein altes DECT-Handy). Wozu muss man Emails im Umkreis von 10m zum eigenen PC empfangen können, wenn ich sie ohnehin nicht beantworten kann? Nachrichten und das Wetter lesen ist ganz nett, aber braucht man das? Schade, irgendwie habe ich den Eindruck das Teil hat keinen richtigen Markt. Wenn man wenigstens einen VoiP-Account und WLAN (zusätzlich) vollkommen manuell einstellen könnte, dann könnte man Fritz-Mini auch an anderen nicht-AVM-Hotspots betreiben, aber so? Ich gebe meines jedenfalls wieder zurück.