Fragen vor dem Mini Kauf

"Weiss jemand, ob in naher Zukunft ein neuer Fritz!Mini geplant ist? "

Das ist auch meine Frage. Geduld bei der Verbesserung der Firmware habe ich. Aber ich möchte nicht erleben, dass der richtige Ding dann hardwaremäßig ein ganz anderes ist.

Wolfgang

Und als Zubehör dann ne Lupe? :lach:
Wenn, muss das Display auch ne brauchbare Größe haben.
Dazu dann ne richtige und vollständige Tastatur, ein leistungsfähiger Lautsprecher, richtige Telefon-Funktion,...

gibt's schon, nennt sich Laptop ;)

Der passt nicht ganz in die Hosentasche.

Richtige Tastatur bedeutet nicht vollständige PC-Tastatur.
Sondern wie bei nem normalen Gigaset (also eigenes Steuerkreuz) und nicht so ne billige Gummimatte.

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, die Hardware Release Version vom Mini an der Verpackung zu erkennen?

Gruss Frank.

nein glaube nicht das es eine möglichkeit gibt an der verpackung das hardware-release zu erkennen.

wollte auch zu dem thema mal sagen das dass mini eigentlich ganz vernünftig läuft. ok man darf keine wunder erwarten und es kann nie und nimmer mit einem n95 oder iphone mithalten aber es funktioniert. ich würde zwar mein normales telefon nicht durch das mini ersetzten aber an die webradio funktion hab ich mich schon richtig gewöhnt und an die anlage angeschlossen klingt das ganze mal garnicht übel.

telefonieren geht auch recht gut wenn man sich nicht allzuweit von der fritz box entfernt. im großen und ganzen muss ich sagen das ich für 89,-¤ das bekommen hab was ich erwartet hab.

Hallo miteinander,

dann auch mal mein Senf dazu: Fritz-mini gestern gekauft und 2 Stunden vergeblich versucht das Teil anzumelden. Dann durch Zufall eine RESET-Funktion (nein, nicht den im Handbuch beschriebenen Affengriff 7 9 2, sondern 7 9 [+ obere Tastenreihe ganz rechts]) entdeckt und die Anmeldung funktionierte sofort. Alles geht dann. Telefon, Musik, Email, Nachrichten, Potcasts... Das WLAN hat aber im Gegensatz zu meinen DECT-Telefonen eine deutlich geringere Reichweite. Nach 10m und 2 Wänden ist auch bei 100% Sendeleistung Feierabend. Da geht DECT aber noch problemlos.

Ich will's mal so zusammen fassen: Ja, es geht im Prinzip, aber wozu baucht man das Teil? gestreamte Musik zu empfangen und keinen Lautsprecher zu haben ist irgendwie nicht so doll. Freisprechen geht dann auch nicht (kann aber sogar schon mein altes DECT-Handy). Wozu muss man Emails im Umkreis von 10m zum eigenen PC empfangen können, wenn ich sie ohnehin nicht beantworten kann? Nachrichten und das Wetter lesen ist ganz nett, aber braucht man das? Schade, irgendwie habe ich den Eindruck das Teil hat keinen richtigen Markt. Wenn man wenigstens einen VoiP-Account und WLAN (zusätzlich) vollkommen manuell einstellen könnte, dann könnte man Fritz-Mini auch an anderen nicht-AVM-Hotspots betreiben, aber so? Ich gebe meines jedenfalls wieder zurück.

Es ist eben ein netter Ansatz der Zweck aber verfehlt.

- Klassische Mobilteil-Form mit richtigem Lautsprecher und normalen tasten hätte es schon sein müssen.
- Dazu eine richtige Telefonfunktion
- Und nicht so fette Bugs in der Bedienung.

Ich will mal noch den Grund nachreichen, warum ich mir das Teil überhaupt gekauft habe: Es hat eine Push-Anzeige der entgangenen Anrufe. Seit ich meine SX255-Telefonanlage nicht mehr in Betrieb habe und alles direkt an der 7270 betreibe, zeigen meine Telefone nichts mehr an. Wäre wirklich sehr nett, wenn AVM wenigstens diese wichtige Anzeige mal nachrüsten könnte. Ja, ich weiß, man kann sich das per Befehl auch auf die Anzeige holen. Aber eben zur Zeit nur als Pull und nicht als Push. So viel (eigentlich so wenig) Komfort muss schon sein.

Solche Funktionen gehen bei DECT einfach nicht Hersteller-Übergreifend.
Und da AVM so langsam einsieht das es der falsche DECT-Hersteller war, wird das jetzt so nach und nach auch eingebaut.

Zumindest solange sollte man einfach bei der Gigaset-Basis bleiben.

Hi

Also habe mir auch das Mini geholt war am Anfang bissl enttäuscht wegen der Wlan reichweite, aber seit dem ich die 7170 dran hängen habe geht alles im meinem Umfeld.
Desweitern höre ich viel Musik drüber,abends ins Bett legen un Mukke hören. Emails so nebenbei abrufen ist doch ned schlecht. Ich denke mal das Avm irgend wann mal hinbekommt es Bugfrei zu bekommen.Das einzige was ich nicht so toll finde ist die Akkulaufzeit. Es sei denn mal schaltet es aus und wieder ein dann gehts wieder.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.