Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich derzeit mit der Frage, ob ich von T-Com (analog) und 1&1 (DSL- & Telefonflat) zur Arcor (ISDN & DSL & Telefonflat) wechseln möchte, da mir a) 1&1 zu teuer ist (alter Vertrag); b) sich meine Gesprächspartner trotz DSL6000 häufig über eine schlechte Sprachqualität beschweren und c) ich nicht über 1&1 faxen kann.
Nun habe ich ein paar Fragen, die ich auf der Internetseite von Arcor nicht gelöst bekommen habe.
- Kann ich meine FritzBox! Fon WLAN 7050 weiter nutzen?
Scheinbar ja, denn es gibt eine Installationsanleitung. Aber es ist nicht in der Liste der kompatiblen Hardware aufgeführt...
- Kann ich meine bisherige VoIP-Nummern von "1 & 1" mitnehmen? Wo kann ich die Nummern im Formular angeben?
Hier habe ich in diesem Forum schon die Antwort "NEIN" bekommen...
- Wie viele ISDN-Nummern kann ich maximal bekommen. Wo kann ich diese Zahl im Formular angeben?
- Wie viele Online-Anrufbeantworter bzw. unterschiedliche Anrufbeantwortertexte kann ich ausprechen?
Bsp. MSN 1 - Anrufbeantworter 1 - Text 1
MSN 2 - Anrufbeantworter 1 - Text 2
MSN 3 - Anrufbeantworter 2 - Text 3
Soll heißen, die Anrufer der Nummern 1 und 2 hören zwar andere Ansagen, die Abfrage per Telefon führt aber zu beiden Anrufen. Die MSN 3 muss gesondert abgerufen werden.
- Gibt es eine Online-Administration für
- direkte Weiterleitung an PIA (z.B. Fax-Nummer)
- Weiterleitung bei besetzt oder nicht-annahme (Anrufbeantworter)
- Rufnummernverwaltung - Weiterleitung aller Anrufe auf PIA oder andere Telefonnummer (bei Stromausfall bei mir zu Hause)
- Wenn ein Anruf an den PIA-Anrufbeantworter bzw. das PIA-Faxgerät weitergeleitet wird, belege ich dann beide ISDN-Leitungen?
- Bieten Sie Domainhosting? Zu welchen Preisen?
- Welche Vor- oder Nachteile habe ich mit mit Arcor-VoIP? Wer kann mich bzw. wen kann ich dann (zusätzlich) kostenlos anrufen?
- Was kosten bei Arcor-VoIP bzw. Arcor-ISDN Anrufe an die einzelnen Mobilfunknetzbetreiber?
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Martin
PS: Ich bin mir nicht sicher, ob es System ist, dass ich auf zwei Mailanfragen an die Kundenberatung nach 1 bzw. 2 Wochen noch keine Antwort habe...
ich beschäftige mich derzeit mit der Frage, ob ich von T-Com (analog) und 1&1 (DSL- & Telefonflat) zur Arcor (ISDN & DSL & Telefonflat) wechseln möchte, da mir a) 1&1 zu teuer ist (alter Vertrag); b) sich meine Gesprächspartner trotz DSL6000 häufig über eine schlechte Sprachqualität beschweren und c) ich nicht über 1&1 faxen kann.
Nun habe ich ein paar Fragen, die ich auf der Internetseite von Arcor nicht gelöst bekommen habe.
- Kann ich meine FritzBox! Fon WLAN 7050 weiter nutzen?
Scheinbar ja, denn es gibt eine Installationsanleitung. Aber es ist nicht in der Liste der kompatiblen Hardware aufgeführt...
- Kann ich meine bisherige VoIP-Nummern von "1 & 1" mitnehmen? Wo kann ich die Nummern im Formular angeben?
Hier habe ich in diesem Forum schon die Antwort "NEIN" bekommen...
- Wie viele ISDN-Nummern kann ich maximal bekommen. Wo kann ich diese Zahl im Formular angeben?
- Wie viele Online-Anrufbeantworter bzw. unterschiedliche Anrufbeantwortertexte kann ich ausprechen?
Bsp. MSN 1 - Anrufbeantworter 1 - Text 1
MSN 2 - Anrufbeantworter 1 - Text 2
MSN 3 - Anrufbeantworter 2 - Text 3
Soll heißen, die Anrufer der Nummern 1 und 2 hören zwar andere Ansagen, die Abfrage per Telefon führt aber zu beiden Anrufen. Die MSN 3 muss gesondert abgerufen werden.
- Gibt es eine Online-Administration für
- direkte Weiterleitung an PIA (z.B. Fax-Nummer)
- Weiterleitung bei besetzt oder nicht-annahme (Anrufbeantworter)
- Rufnummernverwaltung - Weiterleitung aller Anrufe auf PIA oder andere Telefonnummer (bei Stromausfall bei mir zu Hause)
- Wenn ein Anruf an den PIA-Anrufbeantworter bzw. das PIA-Faxgerät weitergeleitet wird, belege ich dann beide ISDN-Leitungen?
- Bieten Sie Domainhosting? Zu welchen Preisen?
- Welche Vor- oder Nachteile habe ich mit mit Arcor-VoIP? Wer kann mich bzw. wen kann ich dann (zusätzlich) kostenlos anrufen?
- Was kosten bei Arcor-VoIP bzw. Arcor-ISDN Anrufe an die einzelnen Mobilfunknetzbetreiber?
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Martin
PS: Ich bin mir nicht sicher, ob es System ist, dass ich auf zwei Mailanfragen an die Kundenberatung nach 1 bzw. 2 Wochen noch keine Antwort habe...