Fragen über Voip, E-Mail und Kotankdaten Problemen bei Nokia E66

Da würden mir zwei Sachen einfallen die dafür verantwortlich sein könnten, die aber mit deinem Handy an sich nichts zu tun haben, sondern generell für alle gleich sind.
Zum einem konnte der Kontakteintrag der SMS wo Du nur die Nummer siehst, zweimal bei Dir vorhanden sein und das Handy kann und will Ihn dadurch auch nicht mehr zuordnen.
Das ist jedenfalls immer ein sicheres Zeichen das ein Eintrag zweimal da ist, ohne das man es weiß.

Weniger warscheinlich ist das Format wie Du deine Nummern abspeicherst. Ich selbst speichere grundsätzlich alles im Format +49 u.s.w. ab. 0049 wäre aber genauso möglich wie ohne die Auslandsvorwahl. Irgend etwas muss ja an dieser "SMS Nummer" anders sein.

Benutzt Du OVI? Damit könntest schnell Nummern Doppler oder Unterschiede finden wie deine SMS reingekommen ist und wie Du Sie gespeicherst hast z.b.

Also ich habe eben mal nachgeschaut die eine Nr von der ich die SMS bekommen habe fing mit +49 an habe es jetzt mal testweise auf 0 gändert, die andere Nr von der ich den Anruf erhielt war tatsächlich doppelt vertreten mit den gleichen Daten dies hab ich jetzt auch geändert.
Werde die Woche mal schauen wie es sich weiter verhält.

Die Ovi Methode werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Danke für den Hinweis und die Tipps!!!

Chat einrichten, GPS nutzen

Habe mein Handy durch Softwarefehler noch einmal tauschen müssen, aber jetzt scheint fast alles so zu funktionieren wie es soll.

Mir fehlt noch die Chat Funktion, diese ist zwar auf dem Handy vorhanden verlangt aber Serverdaten welche ich natürlich mal wieder nicht habe. Die Möglichkeit ICQ Mobile zu installieren schlug schon durch das aufrufen der Website fehl, die Seite schien irgendwie zu groß zu sein.

Eben bin ich über die GPS Funktion gestoßen welche aber nicht wirklich funktionieren zu scheint. Ich finde zwar Satelliten (5-6 Stück) aber meine Position kann nicht bestimmt werden. Über Google Maps wird nur ein Satellit gefunden, habe per W-Lan auf Google Maps zugegriffen. Benötige ich dafür eine zusätzliche Antenne.

Hat jemand wieder einen guten Rat oder super Tipp für mich.

Danke schon mal im voraus!!!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.