Frage zur Telekom DSL/VDSL

Und das sagt mir was? Ich meine wie ich sehe, hast du nur deinen normalen DSL auf VDSL aufgestockt. Ich hab ja direkt VDSL Entertain beantragt. Eben als Neukunde...
 
Nein, ich war auch Neukunde, vorher Alice (monatlich kündbar).
 
Und wie lange hats bei dir gedauert? ich fazre am 31. in den Urlaub da sollte alles schon laufen. Heißt doh immer Telekom ist so schnell wenn man dirkt bei denen Kznde ist und nicht woanders.
 
Na ja, im Normalfall ist das auch so. Nur bei VDSL hängen die hinterher.

Ein Kumpel von mir in Paderborn hat sich jetzt das kleinste Call & Surf Paket geholt, von der Bestellung bis zur Schaltung vergingen 4 Tage. Da kann man nicht meckern.
 
wie lange ? siehe oben...
31.7. ? Halte ich für ausgeschlossen....., die schalten Dir als Neukunde erstmal eine Leitung mit normalem DSL, erst dann wird geprüft ob VDSL bei Dir möglich ist (ist so), erst dann erhälst Du einen Schaltungstermin für VDSL/Entertain.
Wenn Sie es in kürzer als 2 Monaten schaffen, wäre ich überrascht.
 
Mann o mann!!! Mir wird gerade bewusst was für ein Schweineglück ich hatte.:-Ö

Bei mir hat die Umstellung nicht mal 2 Wochen gedauert!!!
 
Ich wohne in Berlin da ist VDSL möglich. Auch auf meine Anfrage an die Tcom kam bereits als Antwort an meiner Adresse sei V50 möglich. GEht ja erstmal darum, ob die mir überhaupt was schalten und wenn wann.
 
Und was erwartest Du, Hauptstadt-Bonus ? Ich bin hier in Bonn, Hauptsitz der Telekom, nutzte auch nix. :) Auch bei mir war auf Anfrage VDSL möglich, das sagen die Dir immer, trotzdem wird jeder Anschluss einzeln geprüft, vorher normales DSL geschaltet, das dauert.

Ich klinke mich hier aus. Viel Erfolg bei Deinem "kreativen" Vorhaben und Erwartungshaltungen.

Gruß
Zenith
 
Ich wollte ja nur eure Erfahrungen wissen, wie lange es generell dauert. Da ich es nicht gewöhnt bin, absolut keine BEstätigung zu erhalten wenn ich was bestelle oder kaufe.
 
Sonst niemand mit gesammelter Erfahrung hier?
 
Naja ok und wie lange brauchts um überhaupt nen Anschluss zu stellen? Also Telefonbereitschaft etc.
 
Diese Frage wird dir kaum Jemand beantworten können, da die Telekom mit VDSL und deren Anträgen z. Zt. kräftig im Rückstand ist.

Wie gesagt, bei mir hat das Ganze keine 2 Wochen gedauert. Aber ich war, rückblickend betrachtet, ein Einzelfall.

Wenn du heute einen "normalen" DSL Anschluss im Verfügbarkeitsgebiet beantragst, sollte die Freischaltung meiner Erfahrung nach sehr fix gehen.
 
Danke für die Info. Dann hoffe ich mal shr bald auf Post.
 
So noch immer keine Post mit Auftragsbestätigung. Bin gespannt wie lange es noch dauert.
 
Siehe dieses Thema, Dogmatix (Beitrag Nr. 134) hat nun endlich den Freischalttermin bekommen.
 
moin moin

So noch immer keine Post mit Auftragsbestätigung. Bin gespannt wie lange es noch dauert.

bist aber ungeduldig... :confused:

bei mir hat der deal mit normalem dsl6000 schon fast drei wochen gedauert, bis ein schreiben da war...

außerdem: wozu die eile?
du hast doch dsl...

bis denn :)
 
Meine Begeisterung hält sich momentan in Grenzen.

Ja, der Anschluss ist schnell. Down- wie Upspeed sind sehr in Ordnung. Leider ist die Leitung nicht sonderlich stabil, ich habe jeden Tag mindestens zwei Synchronisationsverluste, teilweise sogar noch mehr. Was nützt mir eine schnelle Leitung, wenn diese nicht stabil ist?
Morgen erst einmal eine Störungsmeldung aufgeben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.