frage zur ip-telephonie

kalabok

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo forummitglieder,

ich hoffe ich langweile euch nicht mit meiner frage, aber ich bin eben ein ziemlicher anfänger des ip-telephonierens.
ich nutze zur zeit den betamax-anbieter, um aus der schweiz aus diverse telephonate nach deutschland zu tätigen. ich habe weiter gelesen, dass man auch ein festes analoges telephon hierzu nutzen kann. dazu wird ein voip router benötigt, soetwas wie eine fritzbox oder ähnliches.

nun ja. der router, der zur zeit bei mir zuhause steht unterstützt leider kein viop (oder dieses SIP ... wie auch immer). heisst das für mich, ich sollte mir einen neuen zulegen, der das kann, oder - mein eigentliches anliegen - gibt es hierzu weitere endgeräte, die ich per lan an meinen router stecken und damit das problem umgehen kann?
falls nicht, was wären die alternativen? bitte nicht zu sehr fachsimpeln, ich habe mich etwas in der ip-wiki umgeschaut, aber vieles war mir dort zu hoch.

danke vielmals

keiner mit nem tip?
wäre wirklich froh über resonanz ;)

Hat Dein Router denn nur (kabelgebundenes) Lan oder wenigstens auch WLan. Ohne WLan gibt's leider noch nicht mal'n Tip.
Wie telefonierst Du denn mit Betamax aus CH nach D?

Eine Fritzbox wäre dazu geeignet, VoIP mit einem Festnetztelefon zu nutzen.
Die Box lässt sich als eingenständiger DSL-Router oder auch als "VoIP-Telefonanlage" hinter einem vorhandenen Router benutzen.

ah, super!

also der router ist der wrt54g von linksys, hat also auch wlan. zur zeit telephoniere ich über meinen computer mit einem headset. das funktioniert soweit wirklich gut, jedoch möchte man ein tragbares telephon zuhause installieren, was eben auch bei ausgeschaltetem rechner ankommende gespräche annimmt (habe eine deutsche 032 voip-in nummer).

muss es also ein weiterer router sein? könnte ich mir also das einfachste sip-gerät anschaffen, zb eine fritzbox, und diese parallel zum wrt54g verwenden?

zur wlan-möglichkeit: gibt es stationäre ip-telephone? dh mit einer docking station, die wireless mit dem router verbunden ist?

danke!

zur wlan-möglichkeit: gibt es stationäre ip-telephone? dh mit einer docking station, die wireless mit dem router verbunden ist?

Es gibt von verschiedenen Anbietern reine IP-Telefone, Adapter Sip auf Telefon, ganze Telefonanlagen, auch z.B. eine Fritzbox kannst du intern anschliessen.

Such doch einfach mal bei Google oder Ebay nach sip-Telefon

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.