[Frage] Frage zum Simen Gigaset S810a

herr-bert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Simens Gigaset S810a und habe in der Bedienungsanleitung gelesen das man maximal 1000mAh Akkus verwenden soll kann ich trotzdem größere rein machen oder macht das keinen Sinn?

Mfg de Herr-Bert

Du kannst größere reinmachen, solange die max. A-Zahl (80mA) nicht höher ist.

Was besagt denn die A-Zahl und was meinst Du damit?

Mfg de Herr-Bert

Die A(Ampère)-Zahl ist die maximale Stromabgabe an das Gerät.
Schau mal in der Wikipeia nach "Ampere" nach.

Ich weiß zwar nicht, was das Thema mit der FritzBox zu tun hat (wüsste nicht, dass die einen Akku hat), aber egal. Die Unterschiede bei den AAA-Akkus sind nicht so groß, so dass Akkus mit größerer Kapazität nur länger zum Laden brauchen. Die Abschaltung der Ladefunktion erfolgt sowieso meist über Überwachung der Ladeschlussspannung und da ergibt sich dann kein Unterschied. Die Akkus mit größerer Kapazität halten dann nur länger. Es lohnt sich aber m.E. nicht, Billigteile aus dem Grabbeltisch reinzustecken. Diese sind oft von minderwertiger Qualität und die Kapazitätsangaben eh nur Schall und Rauch. Da zahlt sich Markenqualität aus. Ich habe in allen Geräten eneloop-Akkus drin (außer in den Neuerwerbungen, da tun es noch die mitgelieferten). In einem relativ neuen S79H waren die mitgelieferten Akkus meist schon nach einem Tag leer. Mit den eneloop erreiche ich Standby-Zeiten von fast einer Woche.

Gruß Telefonmännchen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei mir Duracell akkus drin die halten wohl so 4 Tage.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.