Frage zum 1&1 Homebanking - Erledigt

Platsche

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe das einige von euch das 1&1 Homebanking nutzen und mir weiterhelfen können.
Ich habe die 1&1 Doppel-FLAT 6000 R und zum Banking nutzte ich bisher die Software von T-Online und musste immer alle Kabel von meiner Fritz!Box auf den Router von der Telekom klemmen, um meine Überweisungen tätigen zu können. Nun hab ich mir mal die Banking Software von 1&1 runtergeladen, installiert und die Daten aus der T-Online Software übernommen.

Doch wie komme ich mit der Software online?
Unter Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Internet Einstellungen finde ich nur "lokales Netzwerk" und "T-Online 6.0" zur Auswahl.
Wie kann ich es einstellen das ich über 1&1 überweisen kann?

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Erörterung meines Problems was anfangen und mir behilflich sein.

Gruß Platsche

Edit: Hat hat sich erledigt, funktioniert ohne das was drin steht.

Zuletzt bearbeitet:
Stell lokales Netzwerk ein, dann geht es per tcp/ip, bei t-online 6.0 geht es noch über die alten btx-gateways welche nur t-online betreibt.
Die t-online software kann man übrigens genauso umstellen so das die auch per fritzbox funktioniert.

Danke für die Antwort, das man die T-Online SW auch umstellen kann wusste ich garnicht.
Und in dem Feld wo ich lokales Netzwerk einstellen soll, habe ich jetzt garnichts drin stehen und es geht trotzdem, woher weis das Programm nun über was es sich einwählen soll?
Das würde mich mal interessieren.

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.