Frage zu T-Com Call & Surf Comfort Plus mit DSL 16.000

nrw-boy77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle,

zuzeit habe ich Alice 16.000 Deluxe mit einem Spahiron IAD und einem VOIP,
womit ich sehr unzufrieden bin wegen der häufigen störungen beim Telefonieren z.B. Tel. Klingelt ich hebe ab und dann steht eine Fehlermeldung mit Externe Störung am Display, Rauschen und ich kann manchmal nicht raustelefonieren usw.

Habe schon zich mal die Hotline angerufen und die sagen mir jedesmal das selbe
(wir kümmern uns drum) oder ihr telefon ist nicht kompatibel, problem ist also immer noch vorhanden. (Telefon funktioniert 100% wurde auch getestet)

Jetzt zu meiner Frage.
Ich will zur Telekom wechseln und bin mir jetzt nicht sicher ob die mit der 16.000 DSL VOIP anbieten oder reines ISDN ??

Hier der Link

Meine das Angebot Call & Surf Comfort Plus/T-ISDN

Ist es reines ISDN oder auch nur ein VOIP angebot ?

Meine Hardware:
Spairon IAD (Alice)
FBF 7170
Siemens Gigaset TelefonAnlage

Vielen Dank an alle im Vorraus
Mfg
Suat

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei dem Paket wird keine VOIP unterstützt. Die Telefonieflat erfolgt ganz normal übers Festnetz.

Hallo!

Ich kann ihnen den Wechsel empfehlen. Call & Surf Comfort Plus /T-ISDN
Besteht aus einer Telefonflat über den guten alten ISDN-Festnetztstandard.
Dazu kommt ein DSL 16000 Anschluss ebenfalls als Flatrate.
Ich benutzte auch den Tarif. Die Telekom zeigte sich bei meinen anfänglichen ADSL2+ probleme sehr sehr kompetent.

Ich würde auf alle Fälle, einen T-Com Speedport W701V dazu nehmen.

mfg Blackfrosch

Danke erstmal für die schnellen Antworten,

T-Com Speedport W701V ?
ist es kostenlos bei einem neuen Vertrag ?

Und noch eine Frage, da ich eine ungeduldige Person bin :)
kann ich 2 anbieter Paralel Laufen lassen ?
Also Alice und T-Com, habe im Keller die Schaltzeltrale wo der Haupt Tel Anschluss ist und von dort aus vernetze ich alles zur Wohnung, habe in jedem Zimmer eine Netzwekdose und Tel Dose.

Mfg
Suat

Achso sry, sobald der anschluss von T-Com bereit ist kommt Alice natürlich weg, da ich net weiss wie lange die anschaltung dauert oder ob es Probleme gibt usw. Will daher auf nummer sicher gehen das ich nicht ohne Internet stehe.

Zwei Anschlüße parallel funktioniert aber auch nur dann wenn zu deinem Haus noch freie Kupferleitungen liegen. Es gibt Fälle da liegen nicht genung Leitungen dann kannst du keine 2 Anschlüße parallel laufen lassen, das ist aber sehr selten.

Bei DSL 16.000 ist die Frage ob es verfügbar ist, Nummer des Nachbarn der bei T-Com ist eingeben im T-Com DSL Check und gucken was da raus kommt. T-Com schaltet halt nicht jedem DSL 16.000 auf wie es Alice macht. Nur bis 18dB Dämpfung gibt es 16.000 sonst darfst du dich mit DSL 3000 oder weniger rum schlagen...

break32 schrieb:
Du bekommst auf jeden Fall einen ISDN-Anschluss.
Warum denn das? Call & Surf (Plus) gibt es doch mit und ohne ISDN. Ohne ISDN ist es 3 Euro günstiger.

Edit: Sorry, war irgendwie falsch gedacht von mir. Habe mich nur auf die Aussage bezogen, es handelt sich um einen echten Festnetzanschluss, dabei ist egal ob ISDN oder analog.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.