Hallo,
Also folgende Situation,
Haupt Router: FBox 7170
IP: 192.168.1.1
So jetzt will ich demnächst per WLAN ein zweites Netz ankoppeln, was jetzt aber keine Rolle spielt.
Habe jetzt zum testen mal zwischen meinem PC und der FBox einen WRT54gs gehängt, welcher später als AP und Router im zweiten Netz arbeiten soll...
PC hängt an einem der 4 Lan Ports des WRT, der WAN Port geht zur FBOX.
Konfig WRT:
Feste IP: 192.168.2.1
Konfig WAN-Port:
statisch:
192.168.1.5
gateway 192.168.1.1
Bis hierher denke ich sollte alles passen. Funktioniert auch soweit als ich komm ins Inet usw. und kann auf beide Router zugreifen.
So, aber Portforwards die ich auf der Fritzbox eingerichtet habe die auf eine IP im Netz 192.168.2.0 zeigt funktioniert nicht.
Habe auch schon auf der Fbox eine Route zum .2.0er Netz eingerichtet aber kein Erfolg.
Firewall ist lokal und auf dem WRT deaktiviert.
Hat noch jemand Tips? danke
Also folgende Situation,
Haupt Router: FBox 7170
IP: 192.168.1.1
So jetzt will ich demnächst per WLAN ein zweites Netz ankoppeln, was jetzt aber keine Rolle spielt.
Habe jetzt zum testen mal zwischen meinem PC und der FBox einen WRT54gs gehängt, welcher später als AP und Router im zweiten Netz arbeiten soll...
PC hängt an einem der 4 Lan Ports des WRT, der WAN Port geht zur FBOX.
Konfig WRT:
Feste IP: 192.168.2.1
Konfig WAN-Port:
statisch:
192.168.1.5
gateway 192.168.1.1
Bis hierher denke ich sollte alles passen. Funktioniert auch soweit als ich komm ins Inet usw. und kann auf beide Router zugreifen.
So, aber Portforwards die ich auf der Fritzbox eingerichtet habe die auf eine IP im Netz 192.168.2.0 zeigt funktioniert nicht.
Habe auch schon auf der Fbox eine Route zum .2.0er Netz eingerichtet aber kein Erfolg.
Firewall ist lokal und auf dem WRT deaktiviert.
Hat noch jemand Tips? danke
Zuletzt bearbeitet: