Frage zu Remote Management bei der FBF

bruno1

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

ich habe mir den Beitrag vom Konfigurieren der FB fürs Remote Management(WebInterface) durchgelesen.

Nun irgendwie klappt alles nicht so wie ich es denke!

Ich habe eine FB 7170 mit der aktuellen FW 29.04.06 + ds 0.7 mod und den LCR am laufen.

Habe im "ds mod" den drobear gestartet.
Ich wollte per putty+ssh einen Tunnel zu meiner FB aufmachen um dann auf das WEBInterface zugreifen zu können.
Muß ich da noch irgendwelche Ports in der FB öffen(von außen/Internet) damit SSH funktioniert?

Die IP meiner FB ist 192.168.0.1 sowie DynDNS-Account ist auch aktiv. Wenn ich versuche in der FB den Port 22 auf die 192.168.0.1(meine FB) frei zu geben dann kommt eine Fehler Meldung , das der Port von der FritzBox selber verwendet wird....

Wie kann ich nun erfolgreich eine ssh Verbindung aufbauen?
Bin auf Arbeit und wollte von da aus zugreifen. Kann mir bitte jemand helfen? Danke
 
Versuch mal die Portfreigabe für Port 22 auf die IP 192.168.0.253 einzurichten. Auf die eigene IP läßt die Box keine Freigabe zu. Bei der 192.168.0.253 handelt es sich um die virtuelle Netzwerkkarte, die auch wieder auf die Fritz!Box geht.

Gruß,

balingen
 
ok werde ich mal probieren. Danke

Habe jetzt noch was gefunden das man mit den FBEditor einen voreingetragenen Port ändern kann. Aber irgendwie soll das bei der 7170 nicht so funktionieren. Den da könnte ich ja direkt den Port freigeben.

Naja werde mal deine Variante probieren und den Port auf 253 umlenken.
Wenn noch jemand weitere Ideen hat dann immer her damit ;-)
 
Habe eine Portfreigabe von außen(Port 22) auf die 192.168.0.253 Port 22 gelegt, via Webinterface. Wenn ich jetzt Putty nehme und versuche eine Verbindung übner meinen dyndns account sowohl auch üner meine WAN-IP-Adresse aufzubauen bekomme ich immer wieder "Network Error: Connection refused". Selbst über SecureCRT geht es nicht, da bekomme ich:
ssh: connect to host 89.49.20.198 port 22: Connection timed out

Warum geht das den nicht? Muß ich da noch irgendetwas mit einen Benutzernamen & Passwort hinterlegen? Das müßte doch auch abgefragt werden sonst könnte ja jeder per ssh auf meine Box zugreifen, vorrausgesetzt er weiß meinen Dyndns-Account.
Bitte um Hilfe. Danke

balingen schrieb:
Versuch mal die Portfreigabe für Port 22 auf die IP 192.168.0.253 einzurichten. Auf die eigene IP läßt die Box keine Freigabe zu. Bei der 192.168.0.253 handelt es sich um die virtuelle Netzwerkkarte, die auch wieder auf die Fritz!Box geht.

Gruß,

balingen
 
Kann mir den keiner helfen?Oder ist mir nicht mehr zu helfen? :)
Also mit dem SSH zugang vom Internet auf meine FB ist wohl doch nicht so leicht zu handhaben wie ich dachte,
Habe nun den Port 8080 auf den Port 80 meiner FB(192.168.0.1) weitergeleitet. Wie gesagt aber auf den virtuellen Netzwerkport(253).
Aber wenn ich nun in meinen Browser die WAN-IP oder auch den DYNDNS Account eintrage und mich versuche mit meiner Fritzbox zu verbinden klappt das alles nicht.
Also geben ein: http://dyndns-account:8080 und es passiert nix.
Warum klappt das den bei allen anderen nur bei mir nicht?
Wollte doch nur das Webinterface von extern aufrufen! Mit SSH bin ich ja nun auch nicht weiter gekommen und wollte es auf den "normalen unsicheren Weg" probieren.
 
bruno1 schrieb:
Warum klappt das den bei allen anderen nur bei mir nicht?
Wahrscheinlich weil alle was richtig machen, was du falsch machst... ;-)
Hast du denn das virtuelle Netzwerkinterface überhaupt angelegt?

ar7.cfg
Code:
...
        brinterfaces {
                name = "lan";
                dhcp = no;
                ipaddr = 192.168.0.1;
                netmask = 255.255.255.0;
                dstipaddr = 0.0.0.0;
                interfaces = "eth0", "usbrndis", "tiwlan0", "wdsup0", 
                             "wdsdw0", "wdsdw1", "wdsdw2", "wdsdw3";
                dhcpenabled = yes;
                dhcpstart = 0.0.0.0;
                dhcpend = 0.0.0.0;
        } {
                name = "lan:0";
                dhcp = no;
                ipaddr = 192.168.178.254;
                netmask = 255.255.255.0;
                dstipaddr = 0.0.0.0;
                dhcpenabled = yes;
                dhcpstart = 0.0.0.0;
                dhcpend = 0.0.0.0;
        }[COLOR=red] {
                name = "lan:1";
                dhcp = no;
                ipaddr = 192.168.0.253;
                netmask = 255.255.255.0;
                dstipaddr = 0.0.0.0;
                dhcpenabled = yes;
                dhcpstart = 0.0.0.0;
                dhcpend = 0.0.0.0;
        }[/COLOR]
...

MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.