Frage zu Netzwerkeinstellungen DHCP DNS usw

joschijoschi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein bisschen Schwierigkeiten mit meinem privaten Netzwerk (FB 7050, dahinter diverse Switches, Pcs, Netzwerkdrucker...)

Muss ich, wenn ich die Fritzbox als DHCP-Server für das ganze Netz verwende, alle anderen im Netzwerk befindlichen Geräte so einstellen, dass sie per dHCP die Ip-Adresse zugewiesen bekommen, oder in welchen Fällen sollte man feste IP-Adressen vergeben.
Falls man Feste IP-Adressen vergeben will, muss man das dann irgendwie der Fritzbox (als Router) mitteilen?

In Windows kann ich auch eintragen, dass der DNS-Server automatisch bezogen wird wird. Macht das Sinn?

Ich habe nun eine zweite Fritzbox hinter die erste geschaltet, aber immer wenn ich diese anstöpsel, dann verliere ich mit meinem PC den Netzzugang, obwohl ich in der zweiten FB eingetragen hatte, dass sie kein DHCP-Server sein soll, sondern selbst die IP via DHCP beziehen soll....

Kann mir jemand da Tipps geben?

Danke!

Vielen Dank, aber ich versteh bei dem link nur Bahnhof, ich weiß die Abkürzungen nicht und es gibt sehr viele unterlinks. Ich weiß nicht, was für mich zutrifft.

Noch was: Wie komme ich per USB auf die (zweite) Fritzbox? Ich hab sie angschlossen, aber ich komme via Browser nicht drauf, hatte vorher aber DHCP deaktiviert. Was muss ich denn am PC eingeben, wenn eine FB via usb am Rechner hängt?

DAnke

Leider kann und will ich mit dir keinen Kurs in Netzwerktechnik durchführen, also frage einen deiner Freunde, etc. oder such bei Google zu den Begriffen.

Vielleicht solltest du auch das Handbuch der Fritz!Box Lesen... (siehe meine Signatur da gibt es Handbücher).

Des Weiteren hängt die Fritz hiter deiner Arcor-Box, Tipp hier: Arcor-FAQ!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.