Frage zu Mobiltarif - heute nonoh vs. Ventelo

augenstern

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab zufällig heute nachmittag (ca. 16:00) die Wahltabellen meiner FBF angekuckt und mich etwas gewundert:

Für Mobilgespräche war heute Ventelo mit (60/60 Takt) 9.46 ct angegeben, obwohl mein ebenfalls eingetragener Nonoh nach wie vor lt. Website bei 7.5 bzw 8.9 ct lag.
(Alls Mobil-Fallback wurde 3U /01078) mit 9.53 (60/60) benutzt.)
Auf der Website von Ventelo steht in den News ein Preis von 8.95 (bis 08.09.2008)

Nicht, dass mich diese Bruchteile von cts arm machen würden. Aber ich würde gerne begreifen wieso Ventelo dem Nonoh vorgezogen wurde.

Wenn Du auf der Preistabelle auf den Zonennamen klickst, siehst Du sämtliche Tarife, die für die Berechnung möglich sind (gemäß Deinen Einstellungen) und deren Preise zum Zeitpunkt der Berechnung.

Ventelo (010018 ) hatte heute einige Preisänderungen, im Moment liegt der Preis bei 8,23 Cent (vor 16 Uhr waren es noch 8,73 Cent. Nonoh kostete im Vergleich 8,92 Cent.

http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/news/telephone/index.htm?tariff=Ventelo_010018%20Call%20by%20Call&zone=D1

3U liegt bei 8,27 Cent (vor 16 Uhr: 8,47 Cent).

http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/news/telephone/index.htm?tariff=3U_Call by Call&zone=D1

Ich kann da jetzt auf Anhieb keine Preisabweichung feststellen. Die Berechnung sollte daher korrekt gewesen sein.

Grüße
Harald

Hallo Herr Becker!

Hallo Herr Becker,

vielleicht ligt es daran, dass der LCR in meiner FBF eine "alte" Preisliste aneigt?

Ich habe spasseshalber die FBF mal neu gestartet und mir die Daten mal angeschaut. Die Preisliste, die der LCR in meiner Box anzeigt bleibt datiert von heute 15:38

Ich will eigentlch nur verstehen ....:rolleyes:

Viele Grüße!

Anhänge

• UpdateLCR.jpg
    UpdateLCR.jpg
    111 KB · Aufrufe: 5
  • FBFPreisliste.jpg
    FBFPreisliste.jpg
    71.1 KB · Aufrufe: 5
  • Telefonsparbuch.jpg
    Telefonsparbuch.jpg
    64.5 KB · Aufrufe: 8
Dann lies mal hier.
Da das Thema im Forum häufig auftaucht, hättest Du das auch leicht selber finden können. Der Thread steht kurz über diesem.

sz54?

Hallo,

in dem Link ist die Rede von einer Version 1.48.7 (demo).

Auf dem Screenshot lese ich aber eindeutig: 1.49.58 (lizensiert) ??

Um es genauer zu erläutern:
die Wahltabelle wird von der Fritzbox in dem festgelegten Turnus vom Server abgerufen und in der Fritzbox als Wahltabelle abgelegt. Hiernach erfolgt das Routen. Wenn Du auf Preistabelle im Menu des LCR klickst, wird vom Server von Telefonsparbuch die jetzt aktuelle Preistabelle im Browser angezeigt. Wenn Da nun alte Zeitpunkte erscheinen, könnte
- Telefonsparbuch Serverausfall haben oder andere Probleme
- der Browser eventuell gecachte Versionen anzeigen
- keine neuen Daten vorliegen
(es ist jetzt 22.20 Uhr, die aktuelle Preistabelle ist von 19.38 Uhr)
...

Die Preistabelle ist von 17:38:07 Uhr (es wird auf dieser Seite noch die Zeit in GMT ausgegeben - daher 15:38 Uhr GMT) - und war um 18:50 Uhr auch korrekt.

Der Grund für die abweichenden Preise liegt daran, das die Option "Preisangaben" aktiviert wurde: "Minutenpreis der Berechnungsmethode ausgeben."

In der Preistabelle wird daher der Preis der intern während der Berechnung verwendet wurde ausgegeben (was durch die Takt- und Stundenkorrektur höher ausfällt).

Grüße
Harald

Hallo Herr Becker, sz54!

Puhh,

was für ein kompliziertes Stück Software der LCR doch ist!

Gottseidank läuft er so gut!

Danke für die Erklärungen!!!

:groesste:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.