Frage zu Meldung in misdn.log

pluto70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

kann mir jemand sagen was diese Meldung zu bedeuten hat?

handle_bchan: BC not found for prim:120282 with addr:52010101 dinfo:ffffffff

Kommt hin und wieder zigmal hintereinander und Endet dann in einem Segfault (anscheind in misdn/isdn_lib.c:3834).

das heisst chan_misdn kann die ankommenden Audiodaten (aus dem ISDN) nicht zuordnen, deshalb auch so oft.

Kannste mal deine misdn.log mit ein bissel vorgeschichte zu dieser Meldung posten.

Hallo,

also eigentlich ist es eine frische Installation mit einer BN2E1, diese macht derzeit nichts anderes als Gespräche an die vorhandene TKA durchzuleiten. Also sehr simpler Dialplan.
Funktioniert alles eigentlich bis auf die unregelmässigen Coredumps prima.

Hier noch ein Eintrag aus dem Log das mir eventuell relevant erscheint.

misdn.log

Fri Nov 16 14:00:19 2007: P[ 1] * RELEASING CHANNEL pid:3 ctx:e1-extern dad:0xxxxxxxxx oad:0xxxxxxxx state: CLEANING
Fri Nov 16 14:00:19 2007: P[ 1] **** Received CAUSE:44, so not cleaning up channel 1
Fri Nov 16 14:00:19 2007: P[ 1] **** This channel is now no longer available,
please try to restart it with 'misdn send restart <port> <channel>'

Diese Meldung wiederholt sich täglich mehrfach mit wechselnden Ports.

was für ne mISDN Version hast du denn ? Und was für eine TK-Anlage hast du?

Du kannst mal versuchen auf die Svn head 1.4 Version upzugraden und mISDN/mISDNuser_1_1_7 zu nehmen, da sind ein paar fixes für E1 mit drin.

Hallo,

also derzeit verwenden wir mISDN-1_1_6 und mISDNuser-1_1_6. Die Telefonanlage ist eine Tenovis I55 und der PMX ist nen ganz normaler von der DTAG.

Ich höre gerade von einem unserer Mitarbeiter das wir das gleiche Problem an einem zweiten Standort mit der gleichen Version haben. Ich werde mal Deine Ratschläge befolgen und dann berichten ob es etwas gebracht hat.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.