Frage zu meinen Leitungsweten!

bolle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,
was meint ihr zu den Leitungswerten. Ich bin aktuell mit 3mbit unterwegs. Wäre da mehr drin ?

Aber seht selbst

Gruß BOLLE

Anhänge

• leitung.JPG
    leitung.JPG
    30.4 KB · Aufrufe: 105
Auf dem Port`? Nein

m schade!!!
Aberich frage mich warum mir eine Leitungskapazität von 8mbi angezeigt wird. Ich weiß zum Beispiel das der Provider QSC diese Leitungskapazität schalten kann, welche in der Fritzbox angezeigt wird. Warum ist das bei 1&1 nicht der Fall?

QSC würde auf einem ADSL2+ Port schalten, dort sieht die Geschichte wieder anders aus und kann im Vorherein absolut garnicht geprüft werden.
Der Screenshot sieht allerdings eher nach einem ADSL1 Port aus. Oder?

Die Werte in der Box sind übrigens nur Schätzwerte und können, müssen aber nicht stimmen.

@AndreR

Er hat eine Leitungskapazität laut Fritz!Box von 8Mbit. Da könnten 6Mbit auch mit ner FB möglich sein je nach Qualität der Leitung.

Ansonsten 5MBit sind garantiert drin.
Mit ADSL2+ (Was QSC und co nutzen) sollte 10-12Mbuit Problemlos möglich sein.
Ob das alles mit der Fritz!Boox stabil laufen wird kann ich nicht garantieren das FB Modem ist nicht egrade die Krönung der DSL Technik.

Ok, und wie bringe ich das 1&1 bei dass die mir mehr Leitungskapazität geben?!

Jemand eine Idee?

@bolle

1und1 brauchst dud as nicht beibringen. Das ist die Telekom. da hiflt nur 1und1 Komplett (nicht Komplett R/Komplett Regio) bzw andere Komplettangebote ohne Teleanschluss und ohne Fernanschlusszulage. (Alice Light etc).

Er hat eine Leitungskapazität laut Fritz!Box von 8Mbit. Da könnten 6Mbit auch mit ner FB möglich sein je nach Qualität der Leitung.
Aber die Qualität der Leitung kennt man doch garnicht. Und eine Leitungskapazität von 8Mbit bei 45db Dämpfung glaube ich ehrlich gesagt nicht. Von daher: ohne die echten Leitungsdaten (also die der T-Com Datenbank) kann man darüber keine Aussage treffen.
Ein ADSL2+ Port würde helfen, dafür benötigt man
a) einen Tarif, der ADSL2+ einschließt (also ab 3DSL aufwärts)
b) einen ADSL2+ fähigen DSLAM
c) einen ADSL2+ Port der in einem b) DSLAM frei ist.

Ich habe folgenden Vertrag:

Ihr 1&1 Vertrag: 1&1
4DSLNetzanschluss: 1&1 DSL 6000

Vertrags- laufzeit bis: 02.05.2009

Was meint ihr? Wechseln oder mal bis Mai abwarten?

Wenn du jetzt schon 4DSL hast, heißt das, das du die maximale Geschwindigkeit hast. Also ist am DSLAM/Port nichts mehr herauszuholen

Ich hab ja so meine Zweifel, dass du überhaupt in ein eches Komplett wechseln kannst. Falls ja, wird bis zur Schaltung das über Fernanschluss realisiert - also bleibt alles wie es ist.

Na dann ...muss ich mit meinen 3mbit weiterhin Leben. Schade hoffentlich passiert da mal irgendwann was!

Gruß Bolle

Man könnte testen, ob du ein Komplett-R bekommen würdest. Wenn ja, ist ein Ausbau auf Telefonica/QSC geplant und Komplett wäre immer ein DSL2+ Port

also einfach mal bei 1&1 Fragen oder direkt zu QSC?

QSC direkt wird nix bringen, das muss schon an 1&1.

@AndreR

Dir ist schon klar das die Dämpfungd er FB immer reichlich übertreiben ist oder?
Tippe hier auf ne gute 30db Leitung.

Und ADSL2+ fähig ist ein Großteil der DSLAMs und Ports der Telekom. Nur begrenzen sie sinnloserweise auf ADSL1.

Und noch eine Kleinigkeit. QSC baut nirgends irgendwas aus....das macht ausschliesslich Plusnet(eine 45% Tele2/55%tige QSC Tochter). QSC macht nur den Vertrieb.

Aufjedenfall sind mit einem guten Modem und ADSL2+ (es gibt kein DSL2+) 10-12Mbit Problemlos drin, sonst würde die FritZ!box nicht 8xxxKbit als Kapazität anzeigen wenn die hohen Frequenzen nicht zur verfügung stehen.

Naja egal was gemacht wird Ende des Jahres sollte RAM von der Telekom kommen was dann dynamisch zw 3 und 6MBit aushandelt dann sehen wir ja wie gut die FB geschätzt hat ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.