Frage zu Logo mit SCCP FW (7960)

rubinho

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Jungs,

nachdem ich mein 7960 (SCCP P00308000900) erfolgreich mit Asterisk verbunden und sämtliche Fehlermeldungen beseitigt habe, habe ich momentan nur noch ein Luxusproblem.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Logo in den Hintergrund zu stellen ?

Bei der Sip-Firmware funktioniert das tadellos, nur mit der SCCP-FW hab ich das Logo immer im Vordergrund und muss zb. auf Beenden drücken wenn ich wählen will.

Gruß
Rubinho

Du meinst das idle-Logo, das ist tatsächlich immer im Vordergrund (nach dem timeout)
Ich muss mir die 7960 erst noch mal anschauen, was es da für optionen gab.

Ja genau das meine ich.

Bei der Sip-Firmware ist es meiner Meinung nach besser implementiert.

Gruß
Rubinho

Hab mir gestern noch einmal die 7960er angeschaut.
Unter skinny ist es nicht möglich ein hintergrundbild wie es beispielsweise bei SIP möglich ist, zu erstellen.

Das hab ich mir schon gedacht.
Mit welchen Geräten und skinny funktioniert es denn... funktioniert es beim 7961

Vorab Danke

Gruß
Rubinho

ja, mit dem 7941, 7942, 7945, 7961, 7962, 7965, 7970 und 7971

Hi,

Wie stellt man überhaupt Hintergrundbilder über den CommunicationsManager zur Verfügung. Ich hab die Version 6.1 und weiß nicht wirklich wie man da ein Hintergrundbild einbaut.

mfG
Olli

Hallo,

wir haben dieses Wochenende auf IP Telefonie umgestellt. Hab von dem ganzen Kram noch recht wenig Ahnung, aber wir benutzen dafür den
Cisco Phone Designer um Hintergurndgrafik der Telefone zu ändern.
(mit Callmanager 6.0 und 7941/7961 (ca. 50St,) )

Nachteil: Einstellung gilt nur pro Telefon. 50 St. mit Logo zu versehen dauert dann mal 20 Minuten...Der Klingeltzon läßt sich auch gleiche weiße ändern.
Und du musst diese als Associated Devices in deinem User haben.

Für uns ok, schnell, da kaum mehr Telefone benötigt werden.

Sonst muss man in XML files die Grafik anpassen.

Gruß
Silverfern

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.