Frage zu ISDN und 5010

FRiP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor kurzem in einem anderen Forum nachgefragt ob man an die 5010er auch für ISDN nutzen kann - es gab eine positive Antwort.

Ich habe folgende Situation:
- ISDN Anschluss mit DSL
- ISDN TK Anlage mit analog Telefonen und angeklemmten Fax

Ich möchte folgendes:
- ISDN TK Anlage mit angeklemmten Fax an den NTBA
- Analog-Telefone an die 5010

Laut AVM.de ist aber die 5010er nicht dafür geeignet, ISDN als Input zu bekommen...

Aber dieses war die Antwort aus dem anderen Forum:

Eingangsseitig wird angeschlossen
- DSL vom NTSplitt
- ISDN vom NTSplitt

Kann mir das jemand bestätigen?
Oder meine Vermutung dass es nicht geht?

Vielen Dank :)

Da hast du wohl Pech!
Genau darum gibt's ja die 5010 (analog <->) und die 5012 (ISDN <=>).
Sind beides abgespeckte Versionen der 5050/7050, die ja beides können.

okay dachte ich mir... das Handbuch sagte auch ähnliches

Schade dass der Beitrag im anderen Forum geschlossen wurde...

Vielen Dank !

FRiP schrieb:
Schade dass der Beitrag im anderen Forum geschlossen wurde...
Wie wäre es mit einem Link? Das würde ich mir gerne mal anschauen...

klar doch...

thread 3637

edit: war übrigens der Anlass, für mich (bzw meine Eltern) die 5010 zu bestellen und nicht die 5012er... hätte ich lieber vorher noch mal überprüfen sollen :( denn jetzt sitz ich hier mit einer 5010er die ich zurückschicken muss

Naja, die Falschaussage ist zwar krass, aber Du hättest ja zumindest bei AVM mal vorbeischauen können, da steht's definitiv richtiger, der Link steht da ja auch. Und ja, da gibts es auch Handbücher von allen Boxen ;)

Aber nun ist's zu spät.
Vielleicht hilft Dir der Link www.gmx.net/pcwelt noch was, da orderst Du dann zu einer GMX-Voice-Flat für 60 im Jahr noch 'ne kostenlose 5012 dazu und verhökerst Deine 5010 dann im I-Netz...

hehe, tja ist wirklich mein fehler... hätte ich nicht so leichtgläubig sein sollen

gmx pcwelt - da hab ich die box ja her ;)

warte nur noch auf emailantwort von gmx ob ich sie zurückschicken kann und sie die dann tauschen...

wollte nicht bei der 99cent gmx hotline anrufen sondern es per mail probieren

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.