Frage zu Fritz! hinter Kabel-Modem

Arnie_75

Mitglied
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Demnächst wechseln wir zu Kabel-Deutschland, dann soll unsere Fritz hinter das Kabel-Modem geschaltet werden.
Ich habe mir die Anleitung unter

http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:avm:fbf:kabel

durchgelesen und dazu noch eine Frage:
Laut dem Link soll man „Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)“ aktivieren.
Diesen Punkt gibt es in meiner "FBF WLAN Classic" nicht. Ich kann als Betriebsart zwichen diesen beiden auswählen:

Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router):
Alle angeschlossenen Netzwerkgeräte gelangen über einen gemeinsamen Zugang ins Internet.


und

FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen:
Alle angeschlossenen Computer bauen ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware auf.


Was nehme ich da?
 
Das erste. Ist in der FritzBox die Expertenansicht aktiviert?
Bedenke, dass du mit der Classic kein Gerät mehr über LAN anschließen kannst, nur noch WLAN (und USB). Daher am besten den WLAN-Zugang vorher ordentlich einrichten, dann den Internetzugang über das Kabelmodem.
 
Ja, Expertenansicht ist aktiviert.

Komisch, bietet meine BOX die Option „Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)“ gar nicht? Geht das Kabel-Internet dann auch ohne?
W0JYDU0X791.jpg

[Edit wichard: Bild von externer Werbeschleuder lokal eingebunden]
 
Editier bitte deinen Beitrag und häng das Bild über die forumsinterne Anhang-Funktion an.
Die Verwendung dieses grausamen imagedrecks ist doch wohl mehr als überflüssig!
 
Hast du eigentlich das Konfigurationsmenü, welches du da angehängt hast auch gelesen?
ich meine da steht doch ganz deutlich das Wort Kabelmodem.

Und in der Anleitung von dir gepostet steht doch ganz klar folgendes:

"Unter „Internet → Zugangsdaten“ werden „Internetzugang über LAN A“ und „Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)“ sowie „Zugangdaten werden nicht benötigt (IP)“ ausgewählt.


Damit sollte es wohl klar sein, warum das bei dir nicht angezeigt wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.