Frage zu Clip-Anzeige bei Rufumleitung

Petrocelli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir mal die neue Beta-Version installiert und die neue Rufumleitung mit folgenden Einstellungen ausprobiert:

Rufeingang an________umleiten über_________Zielrufnummer________Art
FestnetzNr__________FestnetzNr____________HandyNr____________sofort
InternetNr___________FestnetzNr___________HandyNr____________sofort

Die Festnetz- und Internetrufnummer sind allerdings gleich.
Leider sehe ich dann auf meinem Handy bei Anrufen nur meine eigene Nr und nicht die des Anrufers. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu ändern? (ich weiß, daß es eine direkte Rufumleitung über die Telekom gibt, aber die ist ja extra kostenpflichtig)

Gruß,
Petro

Wenn du nicht die Umleitung über die Telekom benutzen möchtest, so gibt es keine Möglichkeit. Sorry

Beta

Darf ich fragen von welcher Version du sprichst und wo ich sie beziehen kann?
vielendank

hamedf schrieb:
Darf ich fragen von welcher Version du sprichst und wo ich sie beziehen kann?
vielendank

Schau doch mal in das Forum zu FBF Modifikationen und dann findest Du schon den passenden Thread. ;-)

Petrocelli schrieb:
Leider sehe ich dann auf meinem Handy bei Anrufen nur meine eigene Nr und nicht die des Anrufers. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu ändern? (ich weiß, daß es eine direkte Rufumleitung über die Telekom gibt, aber die ist ja extra kostenpflichtig)
Die Info hierzu findest Du auch im Wiki unter den Analog- und ISDN-Anschlüssen... http://wiki.ip-phone-forum.de/infrastruktur:start

@Euch beide:

Die Suchfunktion im Forum bzw. Wiki kann seeeeehr hilfreich sein ;-) Man muß sie nur nutzen...

:-Ö

--gandalf.

Es gab erst vor kurzem einen Thread, in dem die gleiche Frage ausführlich diskutiert wurde. Es wird bei einer Rufumleitung, die nicht von der Vermittlungsstelle gehandelt wird sonder von der FritzBox, niemals möglich sein, die Rufnummer des Anrufenden zu übertragen. Wenn ihr wissen wollt warum - sucht einfach mal nach dem Thread.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.