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Hallo zusammen,
ich habe zwar schon vor über einer Woche an 1&1 geschrieben, aber irgendwie scheinen die im Moment etwas überlastet zu sein und haben noch nicht geantwortet. Deshalb stelle ich meine Fragen mal hier. Ich ziehe einen 1&1 Doppel-FLAT Anschluss (ohne Telekom Festnetzanschluss) in Erwägung. Derzeit habe ich einen T-DSL 16.000 Anschluss in Kombination mit einem analogen Telefonanschluss bei der T-Com. Nun habe ich auf der 1&1-Seite unter Wechsler-Service nachgeschaut und war etwas verblüfft, daß man den T-DSL Anschluss bzw. den DSL-Vertrag bei der Telekom selbst kündigen muss. Es wird sogar eine Mustervorlage angeboten. Wenn man zu 1&1 Komplett wechselt, übernimmt 1&1 doch den Anschluss von der Telekom (unabhängig davon ob mit oder ohne "R"). Wozu muss man dann noch extra den DSL-Tarif bei der T-Com kündigen? Das sollte doch im Zuge der Auftragsabwicklung zwischen 1&1 und T-Com automatisch passieren oder verstehe ich da etwas falsch? Vor einigen Wochen habe ich für meine Schwiegermutter die Prozedur durchgemacht und dazu mit der 1&1-Hotline telefoniert. Dort wurde mir gesagt, daß sich 1&1 um alles kümmert und man selbst nichts mehr tun muß. Das hat auch soweit geklappt. Hat sich das etwa wieder geändert?
Noch eine Frage zur Handy-Flat, die man mitbestellen kann. Den Mobilfunkvertrag meiner Frau haben wir zum 30.11.2008 gekündigt. Die Rufnummer möchte meine Frau portieren. Können wir das jetzt schon anzeigen oder ist das zu früh? Kann ich als 1&1-Kunde die Handynummer meiner Frau übernehmen, auch wenn darauf hingewiesen wird, daß der aktuelle Inhaber der zu portierenden Nummer mit dem neuen Inhaber identisch sein muss? Ist ja meine Frau und die Nummer bleibt in der Familie. Gibts da Schwierigkeiten?
Kann mir dazu jemand etwas sagen? Vielen Dank schonmal!
Gruß, Homer Simpson
ich habe zwar schon vor über einer Woche an 1&1 geschrieben, aber irgendwie scheinen die im Moment etwas überlastet zu sein und haben noch nicht geantwortet. Deshalb stelle ich meine Fragen mal hier. Ich ziehe einen 1&1 Doppel-FLAT Anschluss (ohne Telekom Festnetzanschluss) in Erwägung. Derzeit habe ich einen T-DSL 16.000 Anschluss in Kombination mit einem analogen Telefonanschluss bei der T-Com. Nun habe ich auf der 1&1-Seite unter Wechsler-Service nachgeschaut und war etwas verblüfft, daß man den T-DSL Anschluss bzw. den DSL-Vertrag bei der Telekom selbst kündigen muss. Es wird sogar eine Mustervorlage angeboten. Wenn man zu 1&1 Komplett wechselt, übernimmt 1&1 doch den Anschluss von der Telekom (unabhängig davon ob mit oder ohne "R"). Wozu muss man dann noch extra den DSL-Tarif bei der T-Com kündigen? Das sollte doch im Zuge der Auftragsabwicklung zwischen 1&1 und T-Com automatisch passieren oder verstehe ich da etwas falsch? Vor einigen Wochen habe ich für meine Schwiegermutter die Prozedur durchgemacht und dazu mit der 1&1-Hotline telefoniert. Dort wurde mir gesagt, daß sich 1&1 um alles kümmert und man selbst nichts mehr tun muß. Das hat auch soweit geklappt. Hat sich das etwa wieder geändert?
Noch eine Frage zur Handy-Flat, die man mitbestellen kann. Den Mobilfunkvertrag meiner Frau haben wir zum 30.11.2008 gekündigt. Die Rufnummer möchte meine Frau portieren. Können wir das jetzt schon anzeigen oder ist das zu früh? Kann ich als 1&1-Kunde die Handynummer meiner Frau übernehmen, auch wenn darauf hingewiesen wird, daß der aktuelle Inhaber der zu portierenden Nummer mit dem neuen Inhaber identisch sein muss? Ist ja meine Frau und die Nummer bleibt in der Familie. Gibts da Schwierigkeiten?
Kann mir dazu jemand etwas sagen? Vielen Dank schonmal!
Gruß, Homer Simpson