Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nun ja, der Verbraucher hat dies nicht veranlasst!
Aber bei Schaltungstermin beim Endkunden ist mir als logisch denkender Mensch schon klar, dass GMX Vorarbeit geleistet hat, die damit die Frist des Widerrufs herabsetzt, fertig!
Habe ich.
Ist hier aber irrelevant, siehe einschlägige Kommentare zu BGB.
In jedem Fall ist eine ausdrückliche Zustimmung oder handeln des Verbrauchers notwendig.
So schnell kann einem eine Verwirkung des Wiederrufsrechts nicht untergeschoben werden.
Posting 2:
ricknicker schrieb:
Aber bei Schaltungstermin beim Endkunden ist mir als logisch denkender Mensch schon klar, dass GMX Vorarbeit geleistet hat, die damit die Frist des Widerrufs herabsetzt, fertig!
Das ist das Problem des Anbieters und führt nicht zu einer Verkürzung der Wiederrufsfrist.
Hat er keine ausdrückliche Zustimmung ist es sein Problem.
-----
Edit Novize:
Beiträge zusammengefasst
Bitte demnächst selbst dran denken. Danke
-----
Thomas, Du bist Dir doch bestimmt über die Funktion des Ändern-Buttons im klaren, nutze diesen bitte auch. 2 Beiträge innerhalb von 5 Min direkt hintereinander muss wirklich nicht sein. Danke
laut fernabsatzgesetz ist die dsl schaltung eine einzelanfertigung und daher, wenn einmal ein termin zur leitungsschaltung steht, gibts keinen rücktritt mehr. das ist definitiv. aber so weit ich das in meinem bekanntenkreis mitbekommen habe ist gmx da relativ kulant.
Vielen Dank fuer die Blumen und auch Eure geistreiche Unterstuetzung in dem Thema. Manchmal hab ich schon resigniert, dann aber doch wieder gedacht: Vielleicht klappt's ja noch mit dem Widerruf. Abwarten und Tee trinken hat geholfen, gaenzlich ohne Anwalt und sonstiges.
GMX hatte den Anschluss fuer den 12.6. neu terminiert und auch rechtzeitig die Hardware zugeschickt. Ich habe den Anschluss endgueltig und absolut problemlos am 14.6. in Betrieb genommen.
Kosten fuer die widerrufene Bestellung sind nicht angefallen, komischerweise fuer die Einrichtung zu den aktuellen Konditionen auch nicht der Betrag, den ich bei GMX finden kann, zum Glueck sag ich nur.
59,59 Euro waren es naemlich nur und da fehlen eindeutig die Einrichtungsgebuehren des 2000er Anschlusses