@Foschi
Ich kann ja durchaus verstehen, dass man nicht erfreut ist, wenn man Probleme hat, eine Ware zu bekommen, die man gerne haben möchte, die aber nicht zu bekommen ist (ob es so ist, sei mal dahingestellt; hängt wohl doch stark vom Händler und der gewünschten Stückzahl ab).
ABER (und unterstellen wir mal, dass es tatsächlich generelle Lieferschwierigkeiten geben würde - wobei ich da eigentlich schon BETATEILCHEN glaube; auch bei Alternate, HOH, MIX und anderen ist es ebenfalls verfügbar usw.): Glaubst du im Ernst, SNOM macht das absichtlich? Glaubst du ernsthaft, dein Geflame ändert dann etwas an der Situation? Wenn das Schiff aus China noch im Suezkanal oder wo weiß ich auch immer steckt, dann wird es wohl kaum deswegen schneller fahren (können), nur weil du hier rumflamst. Oder wenn irgendwelche Bauteile nicht zu beschaffen sind oder rechtzeitig in der Produktionsstätte eintreffen - glaubst du, dass dann dein Geflame die Situation verändert?
Und ich glaube, dass der Hersteller sicherlich derjenige ist, der am Meisten Interesse daran hat, dass genügend Ware verfügbar ist.
Auf solche (womöglich noch täglich wiederholten) Anfragen würde ich auch nicht reagieren weil mir meine Zeit dafür zu schade wäre.