[FRAGE] snom360: Display-"Defekt" - wie Gerät auf Werkseinstellung setzen

mkl1525

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe hier ein snom360, bei dem im Display nach Neustart entweder ein leeres Display erscheint oder das snom-Logo. Also scheint nicht die Display-Hardware defekt zu sein sondern möglicherweise ein Softwarefehler. Telefonieren kann ich immer noch problemlos.

Zugang zum Web-Interface habe ich leider nicht da das Passwort nicht bekannt ist.

Gibt es zur Rückkehr zu den Werkseinstellungen einen Shortcut oder ähnliches? Oder könnte mir jemand den genauen Tastenweg zum Menüeintrag schreiben, damit ich blind navigieren kann.

Danke schonmal im Voraus
Mario

Folgende Abfolge sollte zumindest bei Version 6.x funktionieren:

Settings, Hoch, OK, Admin-PW eingeben (Standard ist 0000), OK

Ich glaube mich zu erinnern, dass man bei älteren Versionen am Ende 2x OK drücken muss, damit das Telefon neu startet.

Es könnte aber natürlich auch sein, dass bei deinem Telefon der Display-Stecker locker ist. Bei Geräten, die vor November 2005 gebaut wurden, ist das ein bekanntes Problem.

Danke für die Unterstützung! Hat aber leider scheinbar nicht geklappt. Habe aber jetzt das Web-Passwort bekommen -> Zurücksetzen bringt nichts, update von 5.x auf 6.x scheint er auch per Web-Interface nicht zu machen

Sieht nach Garantiefall aus :(

Gruß
Mario

Vermutlich wartet das Telefon beim Update erst mal darauf, dass du OK drückst. ;) Alternativ kannst du im Webinterface auch einstellen, dass er ohne nachzufragen updaten soll.

Du kannst ja auch mal prüfen, ob der Stecker auch richtig sitzt. Laut snom verlierst du dadurch auch nicht deine Garantie. Sei aber ein bisschen vorsichtig beim Abheben des Deckels. Die Kabel sind dünn und kurz.

Ich kleines Dummerchen, hätte ich auch selbst drauf kommen können...

Nachdem ich OK gedrückt habe habe alle LEDs kurz aufgeleuchtet nehme an das er versucht das Update durchzuführen - mal sehen obs hilft.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.