Frage Sipgate und KD Telefonie Modem

steje39

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Internet Flat Tarif 26000/1000 ohne Telefon von KD.
Telefonie mache ich mit einer gekauften Fritzbox 7270 und sipgate plus.

Läuft hier alles Prima. War schon einmal anders.

Nun kann ich für 4 ¤ mehr im Monat zu 32000/2000 und inkl. Telefonie am Kabelmodem wechseln. (Mir geht es eigentlich um den Upload.)

Die beiden neuen Nr. könnte ich meinen Kindern geben.

Hat das jemand so von euch....Telefonie über das Kabel Modem und einer externen Fritzbox, geht das so?

Gruß
Jens

Ich selber hab das nich so, aber das geht.
Kannst dann nur nich intern deine kids anrufen, da die ja am modem hängen und der rest an der FBF, es sei du holst dir die Nummern vom kabel modem über denn stollmann adapter auf die FBF (also über ISDN)

Ja, dann lohnt sich das ja für mich.
Am Download wird sich nicht viel ändern, hatte schon einmal 32000 aber der Upload war damals stabil bei 2000.

Und dann noch zwei neue Nr. inkl Flat für 4 ¤.
Dann werde ich mal im Kundencenter nachsehen.

Danke

Wieso eigentlich Euro 4 mehr ? Ich hatte auch 26/1 und zahlte 29,90, jetzt habe ich dann umgestellt auf 32/2 inkl Flat D AUCH für 29,90 ?

Sipgate plus usw habe ich auch, aber habe immer wieder Qualitative Probleme mit der Kombi und nutze jetzt die D Flat plus International Flat mit dem KD Anschluß.

Gruß Manfredo

Hi,

ich habe noch einen alten Vertrag und zahle für 26000/1000 25,90 ¤

Kleiner Tipp, schau mal nach der Homebox, dann kriegst du die Telefonflat sogar per Voip auch in die FritzBox und nicht ins Kabelmodem.

Stabiler und qualitativ besser, soll jedoch noch die Kabelmodem Variante sein. Ich find die Homebox Version dennoch deutlich flexibler, aber such einfach mal hier im Forum danach.

Hi,

dann muss ich aber die Homebox kaufen, richtig.
Ich habe ja schon eine 7270...!

Gruß
Jens

[BKleiner Tipp, schau mal nach der Homebox, dann kriegst du die Telefonflat sogar per Voip auch in die FritzBox und nicht ins Kabelmodem.
][/B]

Ja, das ist leider der Nachteil. KD schaltet das nur bei Bestellung ihrer Homebox über VoIP anstatt Voice over Cable. Musst du dir halt überlegen ob es dir die 99,- Wert sind. Andererseits kannst du dann sipgate Abmelden, weil du quasi Sipgate plus (bis zu 6 Rufnummern) und die Flatrate schon per Voip im Kabelpaket hast. Deine 7270 kannst du dann ja verkaufen.

Kannst du natürlich aber auch irgendwann später im Kundencenter umstellen, wenn du möchtest.

Man kanns ja auch anders sehen, du bestellst die 7270 mit, und nutzt die dann, deine "alte" kannst dann z.b. hier im forum verkaufen, dann hast kein verlust

Ich habe hier nochmal ein bisschen gelesen.
Besteht noch die Möglichkeit die VOIP Daten der Fritzbox (von KD) auszulesen und
diese dann in meiner alten 7270 Box mit einzurichten.
So hätte ich die Nr. von KD und die von Sipgate.

Gut ich müsste die Box dazubestellen, dass wäre mir aber egal.

Geht das ????? Kann man die Daten noch auslesen...?

Man kanns ja auch anders sehen, du bestellst die 7270 mit, und nutzt die dann, deine "alte" kannst dann z.b. hier im forum verkaufen, dann hast kein verlust

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kann ich denn meine Sipgate Nr. behalten und diese in der neuen KD Box verwenden?

Ja, kannst Du.

Oder kann mal die Nr. von der neuen Box auslesen und diese ich der alten Box mit den Sipgate Nr. verwenden?

Geht, aber nur über Telnet (die Passwörter für die VoIP-Telefonie bekommst Du nicht anders raus).

Keine Ahnung was ich nun machen soll.

Tja.......... :D

Sipgate möchte ich eigentlich behalten...!

Kannst Du doch.

Schön wäre es wenn ich die Nr. von KD in meiner alten Fritzbox übernehmen könnte. Wenn aber KD die Daten ändert komme ich ja nicht mehr an die Daten,oder?

Doch, über Telnet. Aber KD ändert die Daten (eigentlich) nicht.

Grüße
Snyder

Einfacher wärs in die neue Box einfach die Sipgate Daten einzugeben. Kann ja sein, dass KD mal was ändert, dann musst du die Daten erst wieder neu auslesen. Ich würde auf jedenfall die Box von KD behalten, das scheint mir deutlich sicherer zu sein, als die Daten auszulesen und die 7270 durch eine andere 7270 zu ersetzen.

Hallo,

ich dachte man kann keine weiteren VOIP Anbieter in die Homebox von Kabel Deutschland hinzufügen...hat sich da was geändert?

Kann man nun doch noch weitere Anbieter hinzufügen?

kann man, mann muß nur die TR069 (Automatische einrichtung des dienstanbieters) deaktivieren, nach dem sich die box einmal die einstellungen geholt hat, dann kann man weitere voip konten eintragen

Hallo Arcon,

dass hört sich ja sehr gut an.
Dann lohnt sich ja ein Upgrade mit FritzBox.

Hast du das? Wie ist die VOIP Qualität? Nutzen die einen Anbieter wie Sipgate oder macht KD alles selbst.

Gruß
Jens

Ja, hab das auch, die meinungen gehen hier stark auseinander bzg. der qualität..
Hab jedenfalls keine probleme (naja eines, aber das stört mich nich..)

KDG macht das voip selber, kein provider dazwischen

Was hast du denn für ein Problem?
Muss ich den Techniker auch mitbestellen?
Kann die Box gar nichts auswählen.

ich kann mit einer bestimmten Festnetz nummer nich telefonieren, ist ebenfalls von KDG, sonst kann ich überall hin anrufen (ich nehm mal na das ist nen fehler auf der gegenseite, aber eingestehen wills sich das keiner...)

ansich muß kein techniker kommen (hast ja schon Kabel-internet), du erhällst die Box, schließt sie an, und sie richtet sich ein.
Wenn aber ein techniker erforderlich sein sollte (was ich nich glaube), dann kommt er und bringt dir die box gleich mit.

Wie die box kann nichts auswählen?

Ich kann die Box gar nicht auswählen im Kundenzentrum.

Hallo,

so habe gerade telefonisch ein Tarifwechsel gemacht auf die Homebox.
Sie soll sogar schon nächste Woche geliefert werden und dann sobald ich die anschließe soll alles funktionieren.

Da bin ich ja mal ....GESPANT!

Dann hätte ich für knapp 41 Internetflat 32000/2000 und 6 Rufnummer mit Flat.

Hoffentlich geht das mal gut...!

Gruß
jENS

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.