[Problem] Frage / Problem zu einer bestehenden Verkabelung

Bart_15

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leutz,


ich habe mal Frage zu einem Telefonieproblem in einer bestehenden Hausverkabelung. Die Verkabelung habe ich an diesen Beitrag angehängt. Es handelt sich um ein VDSL 100 Telekomanschluss mit Entertain. Alle Geräte haben die neuste Firmware.

Das Problem ist, dass die eingehenden Gespräche, die dann von einem der DECT Telefone, die an der FritzBox hängen, angenommen werden nach einer gewissen Zeit abbrechen. Die genau Zeit ist nicht reproduzierbar, sondern mal länger und mal kürzer. Ausgehende Gespräche und das restliche Surfen und IP-TV geht ohne Probleme. Die Fritzbox nutzt die Internetverbindung des Speedports. Telefonnummer 1 und 2 sind an beiden Routern registriert. Telefonnummer für das FAX nur an dem Speedport.

Hat jemand eine Idee warum die Eingehenden Gespräche nach einer gewissen Zeit abbrechen?

Gruß DL
 

Anhänge

  • Telefonie problem.pdf
    104.8 KB · Aufrufe: 16
Wenn die eingehenden Anrufe nur bei DECT an der Fritzbox abgebrochen werden und nicht am kabelgebundenen Telefon, muss es mit der Fritzbox zu tun haben. Hast du mal zum Test eine andere Fritzbox oder das DECT des Speedport ausprobiert?
Da die Telefonnummern 1 und 2 an beiden Routern registriert sind: Aus der Beschreibung geht leider nicht hervor, ob die Fritzbox als IP-Client oder wirklich als zweiter Router eingerichtet ist. Falls letzteres, könnte das auch eine Ursache sein.
 
Hi,

danke für deine schnelle Antwort. Die FritzBox ist als IP-Client eingerichtet. Ich hatte bereits auch die DECT Telefone über die eigene Basisstation an der FritzBox angeschlossen. Dann besteht das Problem aber weiterhin. Ich denke es liegt an der Verbindung zwischen FritzBox und Speedport. Wenn die FritzBox die Verbindung selber aufbaut dann gibt es keine Problem, wenn das Speedport die Verbindung durchschleifen / geben muss, bricht es irgendwann ab. Ggfs. ein Port Problem, weil ja an beiden die gleichen Ports für die Telefonie benutzt werden..?

Kann es ggfs. helfen vor die FritzBox einen ISDN Adapter (z.b. Speedport ISDN Adapter) zu setzten und dann die FritzBox daran anzuschließen?
Oder ggfs. das Speedport gegen eine weitere FritzBox auszutauschen..?

Gruß DL
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.