U
unisys
Guest
Öhm, ja ich dachte es muss die letzte Priorität aus den Patternzeilen sein, also die '2'. Also gut, mit deinem Tip hat es nun auch geklappt... :wow:
Im ersten Beitrag steht:Thomas007 schrieb:type-of-number bei Anrufen die per SIP zugestellt werden? Der Ersteller schrieb was von einer VoIP Leitung! Da gibt es von Provider zu Provider Unterschiede.
Das klingt nicht nach VoIP.Wenn ich jedoch mit dem Handy auf der analogen Festnetznummer (über eine Digium-Karte bzw. mit Hilfe von Zaptel) anrufe erhalten ich nur 0664xxxxxxx, ohne das vorangestellt +43 angezeigt.
Von welchem Standard reden wir gerade? Analoges CLIP haben wir vor einigen Jahren mal für eine TK-Anlage implementiert, der damals zuständige (Ex-)Kollege, den ich inzwischen befragt habe, meinte, daß da sowas in den Tiefen der Spezifikation versteckt war. Die fehlbarkeit meines Erinnerungsvermögens wollte ich durch 'WIMRE' ausdrücken...Maik schrieb:@clan: Im Standard taucht AFAIK alles mögliche auf aber kein type-of-numer.
clan schrieb:Das klingt nicht nach VoIP. Wie auch immer, eine funktioneirende Lösung wurde ja inzwischen gefunden.
clan schrieb:Das klingt nicht nach VoIP..
[macro-mkisdnnr]
exten => s,1,NoOp(Macro mkisdnnr)
exten => s,n,GotoIf($["${CALLERID(number)}" = ""]?end)
exten => s,n,Set(orig_nr=${CALLERID(number)}|orig_name=${CALLERID(name)})
exten => s,n,Set(CALLERID(number)=${IF($["${CALLERID(number):0:1}" = "+"]?00${CALLERID(number):1}:${CALLERID(number)})})
exten => s,n,Set(CALLERID(number)=${IF($["${CALLERID(number):0:4}" = "00${COUNTRY}"]?0${CALLERID(number):4}:${CALLERID(number)})})
exten => s,n,Set(CALLERID(name)=${IF($["${orig_nr}" != "${orig_name}"]?"${CALLERID(name)}":"${CALLERID(number)}")})
exten => s,n(end),NoOp(New callerid: ${CALLERID})