Frage: Passende Hardware für Alice 16000

gaal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde!

Ich habe Alice 16000 bestellt, und erwarte in den nächsten Wochen einen Freischaltetermin. Meine Frage ist, welchen Router soll ich am besten kaufen um VOIP nutzen zu können. Momentan nutze ich FritzBox 7050 Phone WLAN und bin damit sehr zufrieden. Ob er auch mit 16000 einwandfrei funktionieren wird, weiss ich nicht. Ich habe schon einige Foren durchsucht, und es stehen überall widersprüchliche Angaben. Die einen sagen: ja, funktioniert, und die anderen beklagen sich wegen Performance Probleme. Ich bin ja bereit einen anderen zu kaufen, nur wenn er nicht sehr teuer ist.
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke.

meine 7050 an einem 1&1 -16mb anschluss arbeitet völlig ohne probleme seit 2 jahren und jetzt auch am 16er komplett- anschluss

ich würde sie erst mal am neuen anschluss testen ( probleme kann man ja nie ausschliessen ) , wenn er mit seinen funktionen dir ausreicht und problemlos läuft , warum ihn dann nicht behalten

Hallo,

also die 7050 unterstützt 16000 mit der neuesten Firmware auf jeden Fall. Die "Performance-Probleme", von denen du gelesen hast, bekommst du vielleicht über WLAN, über LAN sollte es aber einwandfrei funktionieren. Und einen neuen Router kaufen kannst du nachher immer noch.;)

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich erstmal keine neue Hardware bestellen.
MfG,
Albert

Siehe meine Erfahrung zu Alice und AVM Fritzbox 7050!

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=165603

Weiterhin habe ich heute bei AVM im Internet folgende Info gefunden, dass die ISND-Protokolle von der Telekom und von Arcor unterstützt werden. Von Alice ist nichts zu lesen ...

Grüße

pehue

Was sind denn die besonderen ISDN-Protokolle der Telekom und von Arcor? Bitte Deine Fundstelle bei AVM belegen, konnte dort auf die Schnelle mit diesen Suchworten nicht finden (und mal in den AGB von Alice nachgucken, was die für ein ISDN-Protokoll schalten).

Gruß,
Wichard

Damit ist indirekt alles gesagt.
Erstaunlich dann, dass Millionen von 1&1-Kunden mit der Fritz!Box surfen können... ;) Und was machen bloß die Kunden von freenet? Wieso funktioniert die Box sogar in Österreich, der Schweiz, in Spanien, Frankreich, ...?

[Ja, 1&1 schaltet inzwischen auch über andere Carrier als die Telekom.]

Hi,

parallel zu wichard's Post ist dir auch klar, dass du die Fritz!Box allgemein verlinkt hast, nicht aber konkret die 7050?

Es gibt in Deutschland nur ein ISDN-Protokoll, das anbieterübergreifend eingesetzt wird, nämlich EuroISDN / DSS1. Dazu sei erwähnt, daß Du bei Alice mit Ausnahme sehr weniger Großstädte in den allermeisten Anschlußregionen NGN bekommst. Da emuliert die Sphairon Box nur einen ISDN-Anschluß.
Jedenfalls bist Du mit einer FBF7050 bestens gerüstet - sie funktioniert sowohl direkt an der TAL als DSL-Modem einwandfrei mit bis zu 16 MBit/s (siehe meine Signatur), als auch hinter der Sphairon Box.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.