[FRAGE] Nummer wählen ab Lotus Notes mit Snom 320/370 - Programm gesucht

stefvoip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Kennt jemand von euch ein Programm / Plugin (Share- oder Freeware) um direkt eine Telefonnummer von Lotus Notes zu wählen? Oder gibts Alternativen?

Wäre für eure Tipps sehr dankbar.

Grüsse
Stef

Hi Stef,

mir ist das nur über Asterisk und TAPI bekannt das soetwas geht.

Grüße
Timm

Die einfachste Möglichkeit wäre, über ein Script die Telefon-Webseite zu öffnen und die zu wählende Rufnummer als Parameter zu übergeben...

P.S.: Woraus möchtest du wählen, aus einem Domino Directory?

mfg Guard-X

Danke für eure Antworten.

Guard-X: Ja, an so ne Scriptsache hab ich auch schon gedacht :) Das wäre die Notlösung. Problem ist, dass ich selbst kein Lotus Notes verwende, sondern ein Kollege. Daher kann ich dir diese Frage momentan leider nicht beantworten.

Gibt es ein allgemeines Programm, mit dem man beliebige Nummern vom Computer (Windows) wählen kann? Muss ja nicht unbedingt in Lotus Notes integriert sein ;-)

Gruss Stef

Hi,

wir setzen Lotus Notes ein. Elegant(?) ist die Einbettung eines http-Aufrufs in ein Lotus-Skript, hierbei kenne ich aber nur die einzelnen "Bausteine", habe es also noch nicht realisiert/umgesetzt.

Wenn es aber nicht integriert werden soll, gibts hier ein Progrämmle dafür.

Zoltan.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.