[FRAGE] Nebenstellen-Transfer deaktivieren: Funktionstasten z.B. "Transfer" auf DTMF?

baschdieh

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
wie schaffe ich es, die Funktionstasten z.B. "Transfer" auf DTMF zu legen? Wenn ich dies ueber das Webinterface (6.5.10 bzw. bei 7.0.17) konfiguriere, hat es keinerlei Auswirkung, ganz egal welche Funktion ich für den Transfer Button feststelle.

Des weiteren ist folgende Frage offen:
Ich wünsche die Möglichkeit einen Blindtransfer auszuführen. Ist die Gegenstelle besetzt bzw. antwortet innerhalb von 10 Sekunden nicht, so soll das Gespräch zurück zum Vermittler. Diese Funktion wurde dem Asterisk mithilfe der integrierten Transfer Funktion realisiert und funktioniert einwandfrei. Das Problem ist, dass das Sekreteriat eine Tastaturerweiterung als "Nebenstelle" nutzt. Mithilfe der "Nebenstelle" wird das Besetzt-Lampen-Feld aktiviert. Wird nun ein Blindtransfer mithilfe des Asterisk Scripts ausgeführt, erwartet Asterisk die Durchwahl in Form einer DTMF-Übermittlung.
Das Problem ist, wenn die Tasten als Nebenstelle konfiguriert sind, wird der integrierte Transfer von Asterisk ignoriert. Drücke ich auf diese "Nebenstelle" auf der Tastaturerweiterung, wird ein Transfer vom Snom selbst durchgeführt.(Unabhaengig von der eigentlichen Transfer-Funktion der Asterisk Anlage)
In wie weit kann ich diese Funktion beeinflussen? Ich würde gerne das BLF weiterhin nutzen, nur soll die Transfer Option beim Snom deaktiviert werden.

Gibt es da eine Möglichkeit ?

Vielen Dank,

baschdieh schrieb:
wie schaffe ich es, die Funktionstasten z.B. "Transfer" auf DTMF zu legen?
Mit 6.5.12 bzw. 7.1.9 soll es gehen.

baschdieh schrieb:
Ich wünsche die Möglichkeit einen Blindtransfer auszuführen. [...] Wird nun ein Blindtransfer mithilfe des Asterisk Scripts ausgeführt, erwartet Asterisk die Durchwahl in Form einer DTMF-Übermittlung.
Funktioniert es denn tatsächlich, wenn man den Fkey Typ "DTMF" einstellt und damit während des Gespräches den Transfer einleitet ?

Bestimmt kann der Asterisk auch ohne DTMF irgendwie anders den Transfer erkennen und durchführen. Sonst sehe ich für die BLF Geschichte schwarz. Hier lesen soviele Astrerisk Gurus mit, die haben da bestimmt was auf Lager, oder ?

Hallo und vielen dank für die Info - gibts schon nen Releasedate bzgl. 6.5.12 ?

Danke,

Statistik des Forums

Themen
246,716
Mitglieder
374,739
Neuestes Mitglied
SWBERLIN
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.