[Frage] Mittels Shell-Skript Rechner in Standby versetzen???

Ja klar. Aber ist das nicht einfacher als ein Skript zu schubsen?

Das kommt doch stark drauf an. Vielleicht baut er das Script ja dann in die Weboberfläche ein. Oder ich hab gehört es gibt so ein Programm namens dmtfbox, da kann man übers Telefon Scripts ausführen lassen :p ...

OT: Nicht immer auf die Windows-Shell schimpfen: Von den Möglichkeiten einer Windows PowerShell kann man unter UNIX/Linux nur träumen. Nicht alles vom MS ist schlecht.

Hallo, ich versteh auch nicht so ganz was des Problem der Windows Shell ist, da es doch möglich ist wie ich oben schon beschrieben hab den Computer per "rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState" in den Standby Modus zu setzen...
Ob das jetzt per SSH, Telnet oder auch Webserver gemacht wird ist doch egal, aber sonst sehe ich keine Nachteile in der Windows Shell was das betrifft.

Felix

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.