Wir haben mehrere Home-Offices und jeder Mitarbeiter soll ein SNOM 370 bekommen. Wir wollen die Telefone so konfigurieren, dass bei ausgehenden Gesprächen wahlweise die eigene oder die Firmennummer (Zentrale) beim Gesprächspartner angezeigt wird. Wie konfiguriert man das am besten?
Die aktuelle Lösungsidee ist, dass in jedem Telefon zwei Accounts eingetragen werden - die eigene Nummer und die Firmen-Telefonnummer.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob sich alle unsere Telefone (es sind z.Zt. 8 Stück) mit ein und demselben Account und Passwort anmelden können. Irgendwo gibt es sicher eine Obergrenze. Wir haben es mit drei Telefonen probiert und es klappt auch. Ich würde aber gerne wissen, ob das grundsätzlich so ist, oder ob es nur zufällig funktioniert hat. Schließlich müssen wir uns darauf verlassen können.
Ein Nachteil ist, dass bei bei ankommenden Verbindungen alle Telefone klingeln. Es sollte aber nur ein Telefon klingeln, nämlich bei dem Mitarbeiter, der zur Zeit als "Zentrale" fungiert. Wie kann man das konfigurieren, dass ein Account nur für ausgehende Verbindungen genutzt wird?
Oder kann man das beschriebene Problem anders lösen? Jede bessere Telefonanlage kann sowas, das müsste mit VoIP doch auch leicht zu lösen sein.
Die aktuelle Lösungsidee ist, dass in jedem Telefon zwei Accounts eingetragen werden - die eigene Nummer und die Firmen-Telefonnummer.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob sich alle unsere Telefone (es sind z.Zt. 8 Stück) mit ein und demselben Account und Passwort anmelden können. Irgendwo gibt es sicher eine Obergrenze. Wir haben es mit drei Telefonen probiert und es klappt auch. Ich würde aber gerne wissen, ob das grundsätzlich so ist, oder ob es nur zufällig funktioniert hat. Schließlich müssen wir uns darauf verlassen können.
Ein Nachteil ist, dass bei bei ankommenden Verbindungen alle Telefone klingeln. Es sollte aber nur ein Telefon klingeln, nämlich bei dem Mitarbeiter, der zur Zeit als "Zentrale" fungiert. Wie kann man das konfigurieren, dass ein Account nur für ausgehende Verbindungen genutzt wird?
Oder kann man das beschriebene Problem anders lösen? Jede bessere Telefonanlage kann sowas, das müsste mit VoIP doch auch leicht zu lösen sein.