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Hallo zusammen,
der Netgear TA612V verwendet per default den lizenzpflichtigen G.729 Codec für ausgehende Verbindungen und deshalb kommt es dabei zu Problemen bei Sipgate internen Gesprächen, wenn der angewählte Gesprächspartner diesen Codec nicht unterstützt.
In der aktuellen c't 12/2005 S.108 ff. gibt es einen Screenshot, auf dem zu erkennen ist, dass sich die Codecs sehr wohl doch einstellen lassen.
Wie haben die das gemacht ?
Ich kann unter "VoIP" in dem Admin-Bereich nichts gerartiges finden.
Andere Firmware, oder bin ich blind ??
Gruß,
Harry Jung
der Netgear TA612V verwendet per default den lizenzpflichtigen G.729 Codec für ausgehende Verbindungen und deshalb kommt es dabei zu Problemen bei Sipgate internen Gesprächen, wenn der angewählte Gesprächspartner diesen Codec nicht unterstützt.
In der aktuellen c't 12/2005 S.108 ff. gibt es einen Screenshot, auf dem zu erkennen ist, dass sich die Codecs sehr wohl doch einstellen lassen.
Wie haben die das gemacht ?
Ich kann unter "VoIP" in dem Admin-Bereich nichts gerartiges finden.
Andere Firmware, oder bin ich blind ??
Gruß,
Harry Jung