[Frage] DBox2 -> Kabel digital

Arcon

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich weiß, ist eigentlich das Falsche Forum hier, aber da einige wahrscheinlich eine Dbox2 haben frag ich mal^^

also, ich würd mir gern ne Dbox2 zulegen und sie mit der FBF5050 koppeln, damit ich alles im blick hab *g*

das Prob ist, ich hab Kabel Digital home und weiß net ob die D-box2 mit der Smartcard (K02/k09) funktioniert, kann mir da einer weiterhelfen?

danke

aber eigentlich wollt ich das was da steht net hören....
ich will das es funktioniert^^

naja, werd ich mir wohl ne k02 karte holen müssen...

achja, hat jemand ne dbox2 zu verkaufen?
ambestem mit Neutrino drauf^^

Hallo,

mit der richtigen FW und der richtigen CAM kannst du mit der KabelDBox2 auch S02 bez. mit der SatDBox2 auch K02 Karten zum laufen bringen.
Auch Cardsharing geht gut...

Gruß verona

Hallo,

@VeronaFeldbusch: Grundsätzlich ist das sicher richtig (K02/S02).

Aber wenn du den entsprechenden Artikel liest, dann wirst du erkennen, dass KD extra Karten herausgebracht hat ("K02/K09"), um das zu verhindern. Wenn Arcon so eine Karte hat ...

Viele Grüße

Frank

Hallo,

ich denke mal wir sollten das Thema hier lieber sein lassen...

KD Karten kann ich leider nicht testen weil ich keine habe.

Gruß Verona

ok, mit anderen worten (da ich ne k02/k09 karte habe), brauch ich mir nur ne k02 karte besorgen, und die Dbox etwas "updaten" dann geht das?

Ja, bin aber der Meinung das es mit der KD Karte auch gehen müsste...

werd ich mal testen müssen...
hol mir die tage erstmal ne Dbox2 (mit der dbox1 gehts ja leider net)
und dann mal sehen, hab grad nachgeguckt und gesehen das beide karten (k02/k09 und ne k02 von kabel deutschland) im haus sind, eine davon wird ja wohl gehen

Hallo,

teil uns das Ergebnis mit...

Gruß Verona

so, hab jetzt ne nette kleine Sagem dbox2 hier, leider funktioniert dadrin weder die k02/k09 (obwohl die nette dame an der KD hotline gesagt hat das dass problem behoben sei mit dem kartentyp) noch die k02 funktioniert.

Könnte das an der FW liegen, ist die original Premiere drauf?

verrat mir mal jemand wie ich da Linux drauf bekomme

Hallo,

ja, klar kann es an der Firmware liegen. Aber die aktuelle Betanova sollte ja noch ausgestrahlt werden, 2.01 glaube ich.

Ich denke, wenn du wirklich eine Kabel-dBox2 hast, dann solltest zumindest die reine K02 laufen, sofern sie die aktuellen Schlüssel drauf hat. D.h., wenn sie in einem anderen Receiver läuft, dann sollte sich auch in der dBox2 laufen. Sonst mal ca. 15 Minuten auf einem verschlüsselten Sender laufen lassen.
Eine Kanalsuche hast du gemacht, so dass die richtige Senderliste vorhanden ist? Die FTA Sender (ARD/ZDF Paket) laufen?
Vielleicht solltest du den Einrichtungsassistenten noch mal durchlaufen lassen.

Wegen Linux: http://tuxbox.berlios.de/. Das Umstellen in den Debug-Modus ist aber nicht ganz einfach.

Viele Grüße

Frank

nein, die grund verschlüsselten programme laufen auch nicht.

hab diese setup prozedur 2 mal gemacht, nix.
er sagt aber das signal ist ok, nur die karte ist net freigeschaltet, was sie aber in der Thomson box ist.

Das Linux Tut hab ich scho gefunden, mir fehlt aber eine bestimmte datei, die minflsh (miniflash), kann dir mir einer schicken?

Hallo,

wenn die ARD/ZDF Sender nicht laufen, dann hast du ein grundsätzliches Problem, denn die sind unverschlüsselt im Kabel! Die müssen also auf jeden Fall gehen! Bevor das nicht geht, würde ich mich nicht an Linux machen.

Viele Grüße

Frank

so, die "freien" sender laufen, aber nur wenn keine karte drin ist^^

Linux bekomm ich auch net auf die Box, weil ich es nicht schaffe denn Debug Modus zu aktivieren.
der Bootmanager scheint ne macke zu haben, bzw. der paketplaner.

Edit:
So Debug ist an, und Linux drauf.
kann aber nur die unverschlüsselten programme empfangen.
Hat mich die nette dame an der Hotline wohl etwas verar***t. und die k02/k09 laufen doch net in der D-box2

Zuletzt bearbeitet:
hi, meld Dich mal bei mir private.... dann helf ich Dir gerne. Kriegen wir in Minuten hin.

Fehlt Dir womöglich die camd2?

danke jungs,
die Box läuft, es lag an der karte, brauchte ne k02.

kann alles gucken was ich Aboniert hab, aber auch net mehr^^

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.