Hallo,
ich habe bei der Telekom vor zwei Wochen mal wieder den DSL-Check durchgeführt und war erstaunt, dass jetzt DSL bis zu 6000 verfügbare ist. Als ich mich jedoch mit meinen Daten (Telefonnummer) angemeldet habe waren nur noch die jetzigen bis zu 2000 verfügbar. Wenn ich jedoch Neuanschluss eingebe sind auch mit meinen Daten bis zu 6000 verfügbar.
Ich schilderte dieses Problem dann einer Mitarbeiterin im Chat. Dies gab mir den Tipp beim Kundenservice (0800 33 01000) feststellen zu lassen, ob die Leitungsführung für Ihren bestehenden Anschluss auf einen DSL 6000 geändert werden kann. Der Kundenservice erstellte daraufhin ein Ticket für einen Techniker um dies zu prüfen. Leider bekam ich innerhalb einer Woche keinen Rückruf.
Ein erneuter Anruf beim Kundenservice lieferte dann die Aussage es sei bei mir nur bis zu 2000 und von dem Ticket konnte Sie nichts sehen. Auf eine mögliche Änderung der Leitungsführung ging diese nicht ein.
Nun meine Frage: Lohnt es sich dem ganzen nochmal nach zu gehen und auf eine andere Leitungsführung zu drängen? Wie zuverlässig sind dir Prüfungen der Datenrate auf der Telekom Seite? Hat jemand mit einem ähnliche Fall einen Tipp für mich?
Vielen Dank!
6000/2000 ohne Splitter (IP, Annex J) und auch 6000/2000 mit Splitter (Annex B) scheint alles möglich laut Prüfung. Siehe Bilder:
ich habe bei der Telekom vor zwei Wochen mal wieder den DSL-Check durchgeführt und war erstaunt, dass jetzt DSL bis zu 6000 verfügbare ist. Als ich mich jedoch mit meinen Daten (Telefonnummer) angemeldet habe waren nur noch die jetzigen bis zu 2000 verfügbar. Wenn ich jedoch Neuanschluss eingebe sind auch mit meinen Daten bis zu 6000 verfügbar.
Ich schilderte dieses Problem dann einer Mitarbeiterin im Chat. Dies gab mir den Tipp beim Kundenservice (0800 33 01000) feststellen zu lassen, ob die Leitungsführung für Ihren bestehenden Anschluss auf einen DSL 6000 geändert werden kann. Der Kundenservice erstellte daraufhin ein Ticket für einen Techniker um dies zu prüfen. Leider bekam ich innerhalb einer Woche keinen Rückruf.
Ein erneuter Anruf beim Kundenservice lieferte dann die Aussage es sei bei mir nur bis zu 2000 und von dem Ticket konnte Sie nichts sehen. Auf eine mögliche Änderung der Leitungsführung ging diese nicht ein.
Nun meine Frage: Lohnt es sich dem ganzen nochmal nach zu gehen und auf eine andere Leitungsführung zu drängen? Wie zuverlässig sind dir Prüfungen der Datenrate auf der Telekom Seite? Hat jemand mit einem ähnliche Fall einen Tipp für mich?
Vielen Dank!
6000/2000 ohne Splitter (IP, Annex J) und auch 6000/2000 mit Splitter (Annex B) scheint alles möglich laut Prüfung. Siehe Bilder:
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