[Frage] Bei 7170 Modem abschalten

Ich hab die 7170 mit der Firmware 29.04.01 erfolgreich mit PPPoE über LAN A am Modem hängen. Habe das wie beschrieben über den CSS Trick eingestellt. Habe auch mal die aktuelle BETA xx.04.03-3306 ausprobiert. Die Option mit LAN A ist weiterhin mit ausgeschaltetem CSS zu sehen, jedoch wollte die Box nicht connecten. Meldete immer PPPoE Timeout.

Vielleicht gibt sich das auch noch, ich muss dazu aber auch sagen, dass ich nicht viel Zeit zum testen hatte.

Gruß,
Reflexion
 
@reflexion
kann das nac 3 fehlversuchen bestaetigen.
 
Hiho,

hab die Woche meine 7071 bekommen und musste voller Wut feststellen das avm die deaktivierung des Modems nicht mehr unterstützt, wie auch immer mit dem CSS Trick geht es nach wie vor.

Firmeware 29.04.02
SDSL und VoIPvon QSC

läuft bislang tadel los!

Mich würde allerdings mal interessieren wie das mit dem Firmeware Upgrade aussieht, ist ein downgrade auch möglich? ich meine wär natürlich ziemlich dämlich wenn man ein upgrade macht um besser USB unterstützung zu erhalten dann aber irgendwann mal der css Trick nicht merh funktioniert!
Bei der neuen Beta wurde z.B. bereits die Benutzerkonsole überarbeitet.

MFG
DarkTurrican
 
Hi DarkTurrican,

deine Firmware Version 29.04.02 sagt mir nichts. Ich denke mal, du hast dich da bissi vertippt und meintest die .01 Wie ich weiter oben bereits geschrieben hatte, konnte ich mit der Beta -3306 LAN A nicht zum laufen bringen. Mit der aktuellen Beta -3452 hat es dann wieder funktioniert. Alles mit ausgeschaltetem CSS, versteht sich. Ich hatte das gebraucht, weil ich hier noch ein uraltes ECI Telecom Modem verwenden musste, bis 1&1 die Leitung übernommen hat und auf U-R/2 umgestellt hat. Jetzt brauch ich den LAN A Krempel glücklicher Weise nicht mehr.

Meines Wissens nach kannst du von einer Beta zurück auf die letzte offizielle FW downgraden. Hab das auch selber schon machen müssen, weil ich die Beta 3306 nicht gebrauchen konnte. Wenn du dir ne Beta ziehst, is das ein ZIP mit der neuen FW und nem Tool zum downgraden dabei.

Gruß,
Reflexion

PS: Die aktuelle Beta macht bei mir keine Probleme, auch die USB Sache mit Drucker und Festplatte läuft gut.
 
Es gibt eine Firmware ..02, allerdings gab es die Meines Wissens nie zum Download sondern nur als Original-Firmware auf frisch ausgelieferten Boxen.
Für die Downgrade-Frage gibt es hier ein eigenes Subforum:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=458
Einfach mal reinschauen. Die Infos für das Downgrade finden sich direkt in den Threads, die als wichtig markiert sind.
 
ne das Firmware ist schon korrekt, aber es ist in der tat ein Factory Firmware.

und mit dem downgrade bin ich auch schon fündig geworden ^^
wie immer gillt "lesen bildet"
:)
 
Wie im Forum und auch in diesem Thread nachzulesen ist, können manche 7170er Boxen das, andere nicht. Das liegt an verschiedener Hardware, was aus den Seriennummern auszulesen ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.