Hallo zusammen,
ich möchte mir auf einer FritzBox 7270v3 das VLAN einrichten mit:
Da ich bis jetzt noch keine Erfahrungen habe mit FritzBox'n sammeln können bin ich auf dem Gebiet ein regelrechter Anfänger und hoffe das Ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Also zu erst was ich habe:
Hilfsmittel: http://freetz.org/wiki/help/howtos/security/switch_config & Die Sufu & Google
Jetzt was ich nicht habe:
mein Eigentliches Problem ist das ich die Anleitung switch_config irgendwie nicht verstehe. Ich versuche mich schon die ganze Woche in das Thema einzuarbeiten aber irgendwie will das nich......
Spätestens unter "Patch des Standard-Modus" muss ich passen oder auch bei "Anpassungen in der ar7.cfg" soll eine Sektion "cpmacspecial" sein.... das cpma...... finde ich in meiner ar7 datei gar nicht.
Muss ich das dann selber einfügen?
und wenn ja, an welcher Stelle?
Wenn Ihr mir noch weiterhelfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar
Gruß
Uwe
ich möchte mir auf einer FritzBox 7270v3 das VLAN einrichten mit:
- LAN1 & LAN2 in einem VLAN1 = 192.168.10.0/24
- LAN3 & LAN4 in einem VLAN2 = 192.178.20.0/24
Da ich bis jetzt noch keine Erfahrungen habe mit FritzBox'n sammeln können bin ich auf dem Gebiet ein regelrechter Anfänger und hoffe das Ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Also zu erst was ich habe:
- Boxtyp: 7270_v3
- Freetz Version: freetz-2.0-13414M
- Welche Version war vor dem Flashen auf der Box: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3.74.05.54.image
- Keine Fehlermeldung bei der Installation oder konfiguration
Hilfsmittel: http://freetz.org/wiki/help/howtos/security/switch_config & Die Sufu & Google
Jetzt was ich nicht habe:
- Ahnung
mein Eigentliches Problem ist das ich die Anleitung switch_config irgendwie nicht verstehe. Ich versuche mich schon die ganze Woche in das Thema einzuarbeiten aber irgendwie will das nich......
Spätestens unter "Patch des Standard-Modus" muss ich passen oder auch bei "Anpassungen in der ar7.cfg" soll eine Sektion "cpmacspecial" sein.... das cpma...... finde ich in meiner ar7 datei gar nicht.
Muss ich das dann selber einfügen?
und wenn ja, an welcher Stelle?
Wenn Ihr mir noch weiterhelfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar
Gruß
Uwe
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: