Frage über Voip mit Sx541

JvG

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !
Bin neu hier und jetzt meine erste frage benutze seit Sonntag voip wenigstens ich glaube es ..... habe wie oben geschrieben ein S.sx541 habe aber isdn zuhause also habe ich mein isdn anlage da zwischen geschaltet , Also Eumex5000 pc da das analoge Tel. rein den das line kabel zum Siemens einstellungen vorgenommen geht( denke ich wenigstens) die Voip lampe brennt hebe ich das tel. ab leuchtet Tel. eins auch .
nun meine frage ,wie kann ich sicher sein das ich auch über Voip telefoniere
wie kann ich das kontrolieren?
bitte ich hoffe hier weiß jemand rat ?
sonnst kostet es mich im nachhinein noch viel geld!
mfg. Jan
PS. verzeihe schreibfehler , bin Hölländer.

Hallo,

in der VoIP Konfiguration kannst du ein Häkchen setzen das bei VoIP ein anderes Freizeichen ertönt als bei Festnetztelefonie. Das sollte ein erstes Erkennungsmerkmal sein.
Dann ein kurzes Gespräch führen und dich anschließend bei deinem VoIP Provider einlogen. Der zeigt meist in Echtzeit im Web deine geführten Telefongespräche an. Wenn das zuletzt geführte Telefonat dort erscheint sollte alles ok sein.

Gruss

Engelbert

Danke Engelbert.
Kann ein andere Wählton einstellen ..kein anderes Freizeigen.
Habe das Gemacht bei Strato nachgesehen(habe Sonntag angerufen üb er Voip) da ist noch nichts ausgeführt ???

stimmt, Siemens bezeichnet das glaube ich als Wählton aber die Einstellung meine ich. Dann kommt normalerweise bei VoIP ein unterbrochenes Piepsen während bei Festnetz (wenn du zum Beispiel ** eingibst) ein ununterbrochener Ton kommt (zumindest hier in D). Bei Web.de kann ich unmittelbar nach einem Anruf in der Liste nachsehen. was schreibt Strato denn wie aktuell die Liste sein müsste?

Wählton: Anderen Wählton für VoIP verwenden

Hast du die Version 1.66 drauf?

Moin !
Ja habe ich habe mein sx neu bekommen hatte das Schalter problem!
Jungs es geht habe gestern nachmitag nochmal nachgesehen bei Strato und da waren jetzt minuten aufgelistet.
Danke an euch !
ist ne schnelle nette Truppe hier !!!!
Freue mich hier zu sein !
MFG. Jan

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.