[Problem] fon5050 telefon

avmavm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo ins forum,
heute ist leider meine gute alte fritz 7270 verstorben. habe nun versucht ein altes fon5050 zu aktivieren. das internet funktioniert, telefon krieg ichh leider nicht hin. das 5050 stammt noch aus der 1&1 zeit, kann es sein das telekom 'gesperrt' oder ähnliches ist?
beim menüpunkt 'automatische ... einrichtung' erscheint nur 1&1,GMX,Schlund & Partner.

zugangsdaten sind vorhanden.

mfg bernhard.

Such mal nach "debranding" oder "entbranden", damit kannst du die 1und1 spezifischen Einstellungen entfernen und die Telefoniedaten von Hand eintragen.
heute ist leider meine gute alte fritz 7270 verstorben
Mein herzliches Beileid!

erstmal vielen herzlichen dank,

entbranden hat super funktioniert. aber ich weiss nicht was mein internetrufnummer ist. anschlussdaten habe ich.
wie erfahre ich meine internetrufnummer. nach eingeben der festnetznummer mit vorwahl kommt nach langem prüfen 'nicht registriert'.

früher war das ein isdn-anschluss mit drei nummern, hat aber an der 7270 auch funktioniert.
hat noch jemand eine idee?

danke im vorraus !!

1. Versuche mal, mit Groß- und Kleinbuchstaben zu schreiben.
2. Versuche mal, die Festnetznummer ohne Vorwahl einzugeben.
Was für Anschlussdaten hast du bei der Telekom?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo KunterBunter,

habe mit Fetsnetznummer ohne Vorwahl versucht, leider kann die Nummer nicht registriert werden.
Wo finde ich die Anschlussdaten?

Danke und Gruss

Entschuldige bitte, ich meinte Anschlusskennung!
Könnte Zugehörige T-Online Nummer = Internetrufnummer sein?

Sieht bei mir so aus:

Anschlusskennung: 12 Zahlen
Zugehörige T-Online Nummer: 12 Zahlen
Mitbenutzernummer: 4 Zahlen

Persönliches Kennwort: 8 Zahlen
Kennwort wiederholen 8 Zahlen

Danke.

Diese Daten brauchst du für die Telefonie nicht. Bist du sicher, dass du einen IP-basierten Anschluss bei der Telekom hast oder ist es immer noch ein ISDN-Anschluss mit drei Nummern, so wie früher? Hast du noch einen Splitter und einen NTBA an deiner TAE-Dose angeschlossen?

Telekomtelefoniezugangsdaten sind:
Intenetrufnummer: Rufnummer mit Vorwahl
Benutzername: T-Online-Email
Kennwort: T-Online-Email-Kennwort

Alternativ gibt es anonyme Anmeldung, da weiß ich aber nicht mehr sicher, ob man die Felder einfach leer lassen darf.

Edit: Gerade in der Fritzbox gefunden: Hinweis:
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht kennen, können Sie alternativ die Vorbelegung [email protected] mit leerem Kennwort nutzen.

Ich habe noch einen NTBA und einen Splitter. Kann ich aus der Rechnung sehen welchen Anschluss ich habe?
Weisst du, ob die Fon5050 noch funktionieren kann? Heute erhielt ich einen Anruf von der Telekom, dass der Anschluss in Ordnung sei, vmtl. meine
alte Box nicht mehr geeignet.

gruss Bernhard.

Habe jetzt bei der Telekom im Kundencenter nachgesehen, habe einen 'Call & Surf Comfort/Universal (ISDN)' Anschluss.
Kann das mit der Fon5050 noch funktionieren bzw welche Eintraege bzw EInstellungen muss ich machen ?

Da die 5050 einen externen S0 hat sollte es funktionieren. Richtig verkabeln, Festnetznummern einrichten und den Telefonen zuweisen.

Vor allem das Y-Kabel der Fritzbox 7270 darfst du nicht mehr verwenden. Zwei ISDN- oder Netzwerkkabel müssen von der Box zum Splitter und zum NTBA führen. Wie die MSN für die Festnetztelefonie einzugeben sind, habe ich ja schon in #3 geschrieben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.