- Punkte für Reaktionen
- 2
Hallo,
Port 5060 ist von der Fritzbox ziemlich sicher belegt bei u.g. Konstellation (obwohl exposed host zur watchguard eingestellt ist) oder?
Besten dank!
kurzgesagt:
die on-premise 3cx einfach auf Port 5070 ändern und schon kann man FON1 (papierfax) weiter an der Fritzbox verwenden oder?
3cx nutzt VOIP mit Reventix SIP Trunk. (in einem Mini Netzwerk mit Watchguard davor)
Papierfax nutzt die Einzelrufnummern vom o2 Anschluss.
details:
kurzgesagt: kann man eine fritzbox 7490 (o2 Mehrgeräte-IP-Anschluss mit einzelrufnummern)
+ papierfax (Fax-Nr. Einzelrufnummer 030-222222) am FON1
"weiter" verwenden....
wenn eine neue lokale 3cx Anlage installiert wird? (030-99999-99)
Fax und Telefonnummer sind unterschiedliche Provider
In der Fritzbox ist ein exposed Host zur Watchguard.
Ich vermute das geht nicht, weil Port 5060 durch o.g. Fritzbox-Fax-Telefonieeinstellungen exklusiv durch die Fritzbox "belegt wird"
Das man das Problem mittels Grandstream ATA, Fax-Nr. weiterleiten zum Telefonieprovider auf 3cx lösen könnte ist mir klar.
Aktuell ist ein 3cx SBC vorhanden und o.g. Konstellation funktioniert.
Port 5060 ist von der Fritzbox ziemlich sicher belegt bei u.g. Konstellation (obwohl exposed host zur watchguard eingestellt ist) oder?
Besten dank!
kurzgesagt:
die on-premise 3cx einfach auf Port 5070 ändern und schon kann man FON1 (papierfax) weiter an der Fritzbox verwenden oder?
3cx nutzt VOIP mit Reventix SIP Trunk. (in einem Mini Netzwerk mit Watchguard davor)
Papierfax nutzt die Einzelrufnummern vom o2 Anschluss.
details:
kurzgesagt: kann man eine fritzbox 7490 (o2 Mehrgeräte-IP-Anschluss mit einzelrufnummern)
+ papierfax (Fax-Nr. Einzelrufnummer 030-222222) am FON1
"weiter" verwenden....
wenn eine neue lokale 3cx Anlage installiert wird? (030-99999-99)
Fax und Telefonnummer sind unterschiedliche Provider
In der Fritzbox ist ein exposed Host zur Watchguard.
Ich vermute das geht nicht, weil Port 5060 durch o.g. Fritzbox-Fax-Telefonieeinstellungen exklusiv durch die Fritzbox "belegt wird"
Das man das Problem mittels Grandstream ATA, Fax-Nr. weiterleiten zum Telefonieprovider auf 3cx lösen könnte ist mir klar.
Aktuell ist ein 3cx SBC vorhanden und o.g. Konstellation funktioniert.